![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat durchaus Grenzen:
Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend): * der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung, http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit (Ja, ich mag Wikipedia eigentlich nicht besonders, aber da war es so schön leicht zu finden ![]() Ich finde es allerdings faszinierend, wie viele sich hier beteiligen um zu sagen, dass sie den Thread eigentlich lieber ignorieren würden oder man sich doch lieber mit anderem beschäftigen sollte ![]() Ich verfolge die Bldbesprechungen hier nicht wirklich, auch weil ich selber keine Bilder hier zeige.. Deshalb weiß ich nicht wie groß das Problem ist. Aber die Äußerungen hier im Thread haben durchaus einen gewissen Unterhaltungswert für mich. Nur mal am Rande.. Wenn mir jemand sagt, dass ich Lüge kann ich meine Meinung dzu durchaus sehr deutlich machen, da ich das nicht als eine Kleinigkeit betrachte. In einem Forum würe ich wohl nach kurzer Diskussion einfach aufhören weiter dort zu schreiben/lesen, aber in anderen Situationen würde ich durchaus auch rechtliche Schritte erwägen. Für ein Forum ist das wohl kaum den Aufwand wert, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leute öfter darüber nachdenken sollten, welche Konsequenzen ihr Handeln für sie selbst oder auch andere haben kann. Das bezieht sich wohlgemerkt auch keine bestimmte Person, da ich wie oben gesagt gar nicht in dem angesprochenen Bereich lese und so auch nicht wissen kann um wen es geht ![]() Ich würde mir aber wünschen, dass sich alle (ob hier im Thread, im Forum, im Internet oder wo auch immer) die nötigen Gedanken über meine Aussage zu den Konsequenzen des Handelns machen. Auch ich muss das immer wieder tun und mache mit Sicherheit Fehler! Aber allein dadurch, dass man bevor man etwas sagt kurz darüber nachdenkt, was diese Aussage auslösen kann (solange das Ergebnis dieser inneren Diskussion auch offen ist) kann schon viel verändert werden, auch wenn man sich nicht immer "richtig" entscheidet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|