![]() |
Du lügst!!
Ich finds irgendwie traurig.
Es ist eine absolute UNSITTE dass User hier im Board dauernd anderen Usern unterstellen zu lügen. hpike schreibt in seinem Thread "Wildsau", dass er in den umliegenden Wäldern unterwegs war und dort auf die Wildsau traf und wird gefragt, ob er nicht doch eher an einem Gehege unterwegs war. Das passiert ja nicht nur hier, daher geht das nicht persönlich gegen den Verfasser des Kritikbeitrags, das passiert im Forum an mehreren Stellen von verschiedenen Usern und bei mehreren Bildern verschiedener User. Mir wurde unterstellt, dass ich "Bild-Unfälle" als gewollt tarne oder Dinge absichtlich umschmeiße, um ein gescheites Motiv zu haben. Auch andere User werden angezweifelt. Ich finde das einfach eine Frechheit! Soll Guido jetzt noch Beweisbilder bringen, dass er wirklich im Wald war? Will jemand ein Foto seiner Verletzungen sehen, damit klar ist, dass er wirklich stürzte? Ich könnte es noch verstehen, wenn Fake und Lügerei hier Tagesordnungspunkt 1 wären. Aber in 99% der Fälle ist es einfach Nonsens und behaftet den Threadersteller mit einem Zweifel, den er nicht verdient hat. Sollte ein User Zweifel an einer Aussage des Bildeinstellers haben, kann er per PN (!!) diesen Zweifel in einem "persönlichen" Gespräch ausräumen oder bestätigen. Aber dieses öffentliche Rumgezacker und das Hinterfragen von Aussagen ist einfach schlicht nicht in Ordnung. Sorry, das musste mal raus. Lasst das doch einfach. Es hat doch nun wirklich keiner nötig zu lügen, nur um sich selbst irgendwie zu pimpen. |
Es gibt durchaus Gründe, offensichtlich von nicht wenigen inzwischen - vor allem denen mit den guten Bildern - im SUF keine Bilder mehr zu zeigen und zu besprechen. Mir ist auch ein wenig die Lust daran vergangen, aber what shalls? Ich habe das SUF immer eher als Technik- und Spekulationsboard gesehen, was ja auch nicht verkehrt ist. Wenn ich mir gute Bilder ansehen will, oder mit Leuten über Bilder quatschen, dann gehe ich woanders hin. Stört mich nicht weiter. Ich habe sowieso das Gefühl, dass der gemeine Sonynutzer generell ein bisschen mehr altklug daher kommt, als woanders. Ist wahrscheinlich auch ein Teil des Minoltaerbes ;)
Ansonsten, kleiner Tipp am Rande, zurücklehnen, durchatmen ... und andere Seiten haben auch schöne Bilder ;) |
Und wieder ein "Thema" was man vernachlässigen kann, um nicht zu sagen überflüssig ist, es gibt doch irgendwo einen Schalter "ignore" oder so.
|
Tja dann mal die Stimme eines Frischlings.
Das was Dana schreibt ( übrigens wir beide wissen das er Titel geklaut ist :lol:) habe ich auch gelesen und war min genauso verwundert. Sie hat auch die markantesten Punkte rausgesucht. Da scrheibt einer wie schön er auf die Fresse fliegt und dabei ein Wildschwein entdeckt und ein anderen unterstellt was von Gehege.... Ebenso die Diskussion um Dans Waldbild .... Man hat den Eindruck ein nicht geringer Teil hier ist erstmal DAGEGEN ( ok es sei denn das Bild hat Ti**en , dann ist vieles toll ist geil und so :cool: ) man sucht das Haar in der Suppe und wenn man das nicht kann weil Schnappschuss oder Experiment muss was anderes herhalten. Ich war wirklich was FC müde aber ich sehe nun das auf der anderen Seite das Gras immer grüner ist und das es nicht nur in der FC ...kurios...zugeht. Wohl mit ein Grund warum ich ( obwohl nicht bewußt gesteuert, kein Bild mehr zur Diskussion gebe obwohl ich mir gerade mit meinem neuen 90er Tamron den Hintern wegschiesse :) Was nicht heisst das es hier nicht lesenswerte Threads und tolle Bilder zu bestaunen gibt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. |
Im Grunde bin ich da bei Karsten, auch was den Stellenwert der Bildbesprechung hier angeht.
Außerdem finde ich deine Interpretation der Nachfrage etwas übertrieben. Eine Vermutung, gekoppelt mit einer Rückfrage, ist m.E. noch keine Bezichtigung der Lüge...;) |
Zitat:
Martin |
Zitat:
Zitat:
Und einfach mal darüber nachdenken, wie man sich selbst in dieser Lage fühlen würde. Bestimmt kein schönes Gefühl, könnte ich mir vorstellen. |
Zitat:
Wie gesagt einfach einmal auf ignore schalten. |
Zitat:
Wo liegt die Grenze - bei vier? Oder ist es von der Person abhängig? Es ist wie im richtigern Leben: Täterschutz geht vor Opferschutz. Ist zwar jetzt etwas provokant, trifft aber den Sachverhalt wohl ziemlich genau. Gruß Horst ---------- Post added 07.04.2011 at 18:38 ---------- Zitat:
Gruß Horst |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |