![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Shooty
Wenn es Dir nicht so ums Verschwenken geht, sondern nur um einen Unschärfeefekt im Randbereich, änlich dem Miniatur-oder Modellbaulook, dann schau doch mal da rein: www.enjoyyourcamera.com. Da gibt es für 99,99€ folgendes: Kreativobjektiv SLR Magic 35mm f1,7, passend für die Nex. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auserdem hab ich keine Nex ^^ Ich will das fürs Alpha Bajonet wenn überhaupt *G* (geht ja aber leider nich ![]() Das verschwenken wäre schon relativ wichtig, sonst machts ja garkeinen spaß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Such mal nach Hartblei. Die machen Tilt/Shift Objektive auch für das A Bajonett.
Falls Du nach dem Preis fragst, vorher hinsetzen und anschnallen. Grüße Uwe
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Und gerade da ist doch das Lensbaby composer eine richtig schöne Lösung ![]() Nicht suuuuper teuer und trotzdem kontrollierbar, feststellbar und irgendwie ganz nett. Wenigstens gibts das Composer für das Alpha Bajonet ![]() Zitat:
Da kann ich mir auch ne kleine alte 1.4rer Linse aufm Flohmarkt kaufen oder sie aus dem Schrank nehmen und mit Adapter auf die Cam packen. Oder is die einfach komplett unkorrigiert das dieser Effekt zustande kommt ^^ Geändert von Shooty (05.04.2011 um 17:38 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vor allem wegen des Miniatur-Effekts habe ich mich kürzlich auch ein bisschen schlau zu den Lensbabys gemacht (ich hatte schonmal eins, bin aber nie richtig warm damit geworden). Danach habe ich mich schlau gemacht, wie man diesen Effekt in der EBV nachträglich hinbekommt, habe ein bisschen damit rumgespielt und das Thema Lensbaby dann zu den Akten gelegt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jens
Mit welchem Programm machst Du dies. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann man mit Vielen (photoshop,paintshop,painter,gimp...) machen.
Prinzipiell bastelt man sich eine s/w Maske und benutzt danach Blur. Durch die gebastelte Maske die sozusagen die Tiefeninformation enthaelt wird dann in Abstufungen das geblurt was weiter hinten ist etc. Damit kommt dann der Miniatureffekt zustande. http://www.youtube.com/watch?v=g1kVw...eature=related Hier mal ein video. Ich hoffe es hilft weiter Geändert von incm (08.04.2011 um 12:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Shooty
Du hast nicht gesagt, dass Du dies für das A-Bajonett möchtest. Wenn ich dies gewusst hätte, hätte ich mich da rausgehalten. Aber wieso soll das eine schlechte Linse sein? Glaubst Du, die beim Lens-Baby mitgelieferte sei besser? Bei der von mir vorgeschlagenen Linse kannst Du wenigstens stufenlos abblenden. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|