|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Das sieht für mich nach aus dem Glas krabbelnd aus, nicht wie auf dem Wasser stehend/laufend.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Das Tierchen hat probiert an der Wand der Schale hochzulaufen, ging aber nicht. Genau von vorn auf dem Wasser setzt aber eine gerade Schalenwand voraus, wir haben allerdings keine quadratischen Puddingschälchen, Auarienbesitzer sind da besser dran.
Wasser biegen können wäre schön, aber da muß ich noch üben. HANS |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Wasserläufer
Hallo,
mir fällt auf, bei den Wasserläufer sind ja die Beine weggeschnitten oh oh. Also die Bildkomposition gefällt mir so noch nicht recht. Bei Blende 16 bist du aber schon hart an der Beugungsunschärfe. Also der Schärfeeindruck des gesamten Bildes lässt dann deutlich nach. Nur wenn gewünscht, kann ich mal einen Wasserläufer von mir hier als Beispiel einstellen, und meine Aufnahmetechnik beschreiben. Aber nur mit einer Kompaktkamera fotografiert. Viele grüße Hans i.G. Geändert von Hans i.G. (02.04.2011 um 13:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Hallo Namensvetter !
Die Komposition war sicher nicht meine Absicht, es ergab sich einfach aus den Bewegungen des Tierchens. Blend war 11, Exif ist falsch. Zeig doch bitte mal deine Aufnahme. HANS |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ich finde, der Reiz ist doch die Aufnahme in "freier Wildbahn"- Glas oder Aquarium - das macht doch viel weniger Spass, oder?
Viele Grüße Ingo |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
Hallo Ingo !
Ich gebe dir recht, aber mein Frust war mittlerweile zu groß. HANS |