![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
LiveView für Makro ohne Klapp-/Dreh-Display finde ich sinnlos. Was nützt mir der LiveView, wenn ich dann doch bei Bodennahen aufnahmen im Dreck liege - dann kann ich mir auch einen Winkelsucher mit Vergrößerung aufstecken.
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Joshi,
mir ist die Robustheit (es bricht selbst in dichtesten Gedränge und Geschubse nichts ab) wichtiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Warum nicht direkt Bluetooth-Übertragung auf ein externes Display, das kann nicht abbrechen, evtl.kann man auch das Display-Bild in seine Brille einblenden und dann die Kamera ganz frei aufs Motiv ausrichten.
Aber im Ernst, was erwartet Ihr Euch von diesem Thread? Denkt Ihr, SOny entwickelt irgend etwas anders, weil Ihr ein Lastenheft mailt? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also bei mir ist es immer wieder das gleiche:
- Am meisten fehlt mir bis jetzt eine Wasserwaage im Sucher. Was ich eher selten vermisse, sind LiveView mit Klappdisplay (auf keinen Fall Dreh- Schwenk...) und Video. Fände ich aber als Ergänzung sinnvoll, soweit Foto nicht leidet. (Also auf keinen Fall feststehender Spiegel...) Und natürlich muss das Display ohne zusätzlichen Schutz alltagstauglich sein. Aber eigentlich war das ganze ja kürzlich schon da: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98449 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Sony nutzt verschiedene Quellen, um die Wünsche seiner Kunden zu erfahren. Ein Mail von diesem Forum mit eine List unserer Wünsche wird mit Sicherheit nicht 1:1 berücksichtigt werden aber ich denke, daß es schon einen gewissen Einfluß z.b. bei der Formulierung der Fragen von Umfragen zu den ich schon mehrfach eingeladen wurde.
Ich hoffe und glaube, daß wir nicht ganz ignoriert werden. Immerhin sind wir engagierte und kapitalkräftige Produktkäufer und repräsentieren einem der größten Märkte der Welt. Wenn wir glauben, daß dies alles keinen Einfluß nehmen wird können wir uns auch alle offenen Briefe, Firmware-Wünsche usw sparen. Ich denke, daß man die Diskussion um einen A700 Nachfolger von der Diskussion um einen A850/900 Nachfolger trennen muß. Alleine weil beide Nutzergruppen warscheinlich einen deutlich anderen Objektivpark haben. Darüber hinaus spielt auch die Kaufkraft und der Einsatzzweck eine entscheidende Rolle. Die A700 war eine tolle Kamera und ich habe sie auch besessen bin aber dann auf die A850 umgestiegen. Die A77 wird ja wohl eine "Armateurkamera" ausgestattet mit allem modernen Schnickschnack. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich das erste reale Modell in der Hand halte. Nerver the less - sollte der Nachfolger der A900/850 nicht in die gleiche Richtung gehen. Noch ein Gedanke. Das mit dem externen Display ist nicht schlecht aber nicht über Bluetooth sondern über Wlan auf das Android Handy mit 4 Zoll Bildschirm wegen der höheren Entfernung zwischen Sender und Empfänger. Matthiaspaul schrieb im KOMI-Forum: In Verbindung mit Liveview oder elektronischen Suchern zeigen die bisherigen Sony Alpha DSLRs (DSLR-A300, DSLR-330, DSLR-A350, DSLR-A380, DSLR-A390, DSLR-A450, DSLR-A500, DSLR-A550, DSLR-A560, DSLR-A580) und SLTs (SLT-A33, SLT-A55, SLT-A55V) eine Designschwäche, die sich insbesondere bei der Arbeit mit Studioblitzanlagen und Modellicht bemerkbar macht. Das Problem besteht darin, daß eine ferngezündete Blitzanlage von der Kamera nicht als Blitz erkannt wird (erkannt werden kann) und die Kamera deshalb davon ausgeht, eine Aufnahme mit Dauerlicht zu machen. Im manuellen Belichtungsmodus wird die Anzeigehelligkeit dann so angepaßt, daß die Anzeige dem späteren Bildeindruck entspricht. Das mag normalerweise ganz nützlich sein, in Verbindung mit einem solchen Studioblitz führt es jedoch dazu, daß die Anzeige extrem dunkel wird, so daß man nichts mehr sehen kann. Bei den DSLRs kann man noch auf den optischen Sucher ausweichen, bei den SLTs verschärft sich die Situation jetzt aber dadurch, daß nun auch der elektronische Sucher entsprechend dunkel und die SLT-Modelle damit für diese Anwendung praktisch unbrauchbar werden. Also ist der Sony EVF für mich an einem A900/850 Nachfolger keine Alternative. Ich denke wenn es nur eine SLT 99 geben wird, steige ich aus dem System aus. Geändert von PeterTV (01.04.2011 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Der Nachfolger meiner A900 wäre eine A900.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
Fuer mich nur einen Optischen Sucher, WLAN waehre toll zur Posingkontrolle fuer das Model via Beamer und zum direkten 'wegschreiben' auf den Rechner! Abspeichermoeglichkeit auf beiden Karten frei waehlbar, z.B. jpeg Fein auf der einen und RAW auf der anderen Karte und bitte CF! 24MP ist o.k, darf aber muss nicht unbedingt mehr sein, mehr Rauschfreiheit bei hoeheren ISO und ein ISO 50 setting, sehr brauchbar im Studio, sonst muss man hin und wieder einen Graufilter ansetzen. Einige zusaetzliche AF Sensorern naeher am Bildrand! in der Horizontalen und mit Auslegung auf unter 1:2.8 Linsen! AF insgesamt etwas 'schneller', der letzte Firmwareupdate zeigt ja schon in die richtige Richtung! Meiner Meinung nach sind die 850/900er auf ambitionierte Photographen und Profis ausgelegt, wer mehr Filmen will soll sich was anderes zulegen, einen 911er ist auch nicht fuers Gelaende gemacht.. Eine Wasserwaagenanzeige ist auch ein 'nice to have', ich hab halt die Gitterscheiben drin! Und mit Brille ist ein grosser optischer Sucher einfach Klasse, bisher habe ich noch keinen EVF gesehen, der mich ueberzeugt haette, und Strom braucht so was ja auch noch ![]() Und ein Erscheinungstermin noch in diesem Jahrhundert ![]() Gruss und noch viel Spass mit der 850/900 Aperture22 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich wünsche mir eine auf dem Hauptsensor basierende automatische Microfokuskorrektur.
Ich wünsche mir mindestens 36MP und das ohne einen AA Filter davor. Der Rest kann so bleiben wie bei der A900, vor allem der optische Sucher. amen! Geändert von aidualk (01.04.2011 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Dem möchte ich mich anschliessen. Vor allem der automatische Mikroadjust wäre ein spannendes Feature... Coole Idee.
Wenns jetzt vielleicht noch ein stufenlos reguliebares AA-Filter gäbe mit automatischer Moiré-Erkennung und Korrektur...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.04.2011 um 01:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Nur bei bestimmten Motiven ist halt auch damit schon eine waagrechte Ausrichtung relativ gut möglich. Klar, die Fokussierung auf dem Sensor wäre hilfreich. Ich glaube aber, dass das auch schon in dem anderen Thread stand. Die beiden gehören doch eigentlich zusammen... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|