SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alternativer Batteriegriff

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 21:54   #3
anwcm

Ich denke die Frage ist eher Originalhandgriff oder Fremdhersteller, denn Unterschiede bei den Fremden sind sehr marginal.
Ich habe folgende Erfahrung zwar mit einer anderen Kamera gemacht, man kann aber die Erkenntnisse hier übertragen.
Der "Fremde" ist aus purem Plastik, die Stabilität ist damit sehr gering und reicht bestimmt nicht fürs Stativ. Es gibt Leute, die im Netz berichtet haben, dass Ihnen das Rändelrädchen gebrochen ist und sie den Handgriff nicht wieder abbekommen haben. Das Rädchen ist auch in der Tat qualitativ nicht zu vergleichen.
Ok, mit einer gewissen Vorsicht hätte ich noch damit leben können, denn Handgriff und Stativ passt eigentlich auch nicht wirklich.
Das Ko-Kriterium war für mich aber, dass beide Akkus wie einer behandelt werden. Will sagen, da 2 Akkus nie die gleiche Kapazität haben, wird immer ein Akku mehr oder weniger tiefentladen und das schädigt bekanntlich jeden Akku auf Dauer. Benutzt man nur einen Akku, dann macht der Handgriff für mich keinen Sinn.
Zumindest an meinem Handgriff fehlten sogar ein paar Bedienelemente gegenüber dem Original.
Alles im allem bin ich froh heute das Original zu haben.
anwcm ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln