![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#252 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#253 |
|
![]()
Das eine A850 und eine A900 ein Flop sind steht ausser Frage!!!
Es kommt eben nur auf die Sicht des Betrachters an. Für meine Mutter ist eine Vollformatkamera auf jeden Fall ein Flop! Denn sie braucht nur zwei Knöpfe... Ein/Aus und der Auslöser. Für mich wäre sie, wenn Geld keine Rolle spielen würde mein "musthave" ![]() Im Moment ist meine A580 meine Traumkamera, weil sie für mich bezahlbar war und aus meiner Sicht optimale Ergebnisse liefert. Ein fotografierender Mensch, der von seiner Kamera erwartet, das sie beim drücken des Auslösers alle Arbeit abnimmt, für den ist die A850/900 einfach ein Flop! Eine Ameise wird mit der Relativitätstheorie mit Sicherheit genauso viel anfangen können, wie der Threadstarter mit einer A850/900, weil er ohne das er es böse meint, einfach nichts damit anfangen kann. ![]() So gesehen, hat er mit seiner Aussage vollkommen recht. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Dieses versuchte Herauswinden mit einer fadenscheinigen Erklärung ist der eigentliche Flop...
Vielleicht einfach mal mal den Unterschied zwischen 'unpassend' und 'flop' verinnerlichen...
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Ich habe den Beitrag mit einem Lächeln im Gesicht geschrieben. Wer sich über solche Treads aufregt, der hat was im Leben verpasst. Und wer solche fandenscheinlichen Aussagen des Hernn Hille nicht mag, der soll auf das "X" rechts oben des Fensters klicken. Es steht jedenfalls ausser Frage, das die beiden Vollformatboliden von Sony alles andere als ein Flop sind. Das weiss ein jeder, der sich ein wenig mit Fotografie und deren Technik befasst. Locker bleiben... ![]() LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
![]() Zitat:
Der Verfasser Hille hat gar nicht bemerkt, dass der eingebaute Blitz auch noch fehlt. Vermutlich hat er sich schlecht informiert. Möchte gar nicht wissen was er da noch geschrieben hätte... Nachdem das Thema nun eindeutig in reines Loben der A850 um geschwungen ist, muss ich mein Lob auch hier verewigen. Danke das es eine Vollformat Kamera zu diesem Preis gab, die den chemischen 35mm Film nun endlich vollständig das Wasser abgegraben hat und mit der ich meine Objektive, jetzt wieder mit richtiger Brennweite voll nutzen kann. Die Kamera ist Sensor mäßig noch immer nicht übertroffen worden und wartet halt auf Grund ihrer annähernden Vollkommenheit (besonders die A900) etwas länger auf den Nachfolger. Die wenigen Dinge die gerne verbessert hätte könnte ich in der A900 erwerben. Das ist schnellere Bildfolge mit besseren Verschluss. Für Aufnahmen wo ich das brauche habe ich meine A700 noch aufgehoben. Als Umsteiger von der A100 ist für mich jede der beiden Kameras A700 u. A850 ein gewaltiger Schritt nach vorne! LG Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
Gesperrt
|
... hab mir gerade eine weitere A900 angeschafft - weil aus meiner wohl etwas beschränkten Sicht der "Flop" ein Traum ist :p ... und ich noch lange mit diesem Gerät arbeiten will
![]() ... musste mal gesagt sein ![]() Gr Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
|
Hab ich vorgestern in der Glaskugel geschrieben. Welche Features eine Nachfolgerin der A850/A900 haben sollte, damit man sie haben wollte.
... musste mal gesagt sein ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
|
Vielleicht hat der TO einfach Mitleid mit Sony. Vom wirtschaftlichen Aspekt (Stückzahlen, Marktposition, Produktionskosten,...) dürfte das ja in der Tat ein "Flop" sein. Das zeigt ja auch der starke Fokus auf NEX und SLT und damit ja auch das was am Markt Mainstream ist.
Für uns als Fotografen war es ein Glück, dass Sony das Preisniveau im VF so weit gedrückt hat, dass es sich doch einige mehr leisten konnte. Nachdem ich jetzt mit der A850 arbeite und die meisten Bilder immer noch im Endprodukt auf 6-12 MPix skaliere, ist für die nächsten Jahre noch ausreichend Spielraum, um die Kamera wirklich intensiv kennezulernen und zu nutzen. Mußte leider feststellen, dass ich auch nach einem Jahr z.B. noch nie DRO eingesetzt hatte und das, wie im Buch von Steve auch gut beschrieben, in vielen Fällen die Arbeit doch massiv erleichtert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 | ||
|
Zitat:
Er möchte wohl wirklich eine Alpha 900 per Display fotografieren: Zitat:
![]() Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()