SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aufnahmesteuerung über Fernbedienung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2011, 15:35   #7
schlaxn

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sorry, das ist für mich einn ziemlich blödes Argument( nicht persönlich nehmen) Irgendwie müssen sich teuere Kameras von den güstigeren unterscheiden. Tun sie das nicht, bräuchte es solche teueren Gehäuse nicht oder?
Grundsatzdiskussion:

Ein abgedichtetes Leichtmetallgehäuse, ein heller Prismensucher, eine größere Anzahl von Messfeldern oder bessere AF Algorithmen stellen einen echten Mehrwert für den Benutzer sowie einen zusätzlichen Aufwand für den Hersteller dar. Wenn eine Kamera über bessere Hardware oder bessere Software verfügt, so verstehe ich den höheren Preis.

Die Beschränkung des Wertebereichs verschiedener Parameter in der Firmware (Bracketing, Belichtungskorrektur) erfolgt dagegen anscheinend ausschließlich aus modellpolitischen Überlegungen. So ein Vorgehen muss ich dann als Kunde ja nicht unbedingt gut finden, oder?

Zitat:
Darüber sollte man sich vor dem Kauf informieren und nicht nachher meckern und von Kastration sprechen.
Ich versuch ja gerade, mich zu informieren ;-) Die A580 ist sicher eine bessere Kamera als meine vorhandene A200, aber die bekannten Verbesserungen reichen mir noch nicht aus, um die aufgerufenen 800 EUR zu investieren. Eine einfachere Erstellung von manuellen HDR Aufnahmen hätte diese Einschätzung aber zugunsten des neuen Gehäuses geändert...

lG
Jörg
schlaxn ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln