![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Irgendwo gab es auch mal eine Diskussion über dieses bestimmte Profil. Der Farbumfang war geringer als sRGB. Falls Interesse besteht, kann ich mich mal auf die Suche nach dem Anbieter machen. Ad hoc weiß ich nicht mehr welcher es war. MfG, Teheron |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
So hat man noch die Moeglichkeit per EBV einzugreifen und die Farben soi anzupassen, dass sie gedruckt werden koennen. Die automatische Umwandlung mit dem Profil des Ausgabegeraets bring selten optimale Ergebnisse. Der vollstaendige Rueckzug auf den kleinen RGB Farbraum aber auch.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bilder werden NICHT in ein Druckprofils "umgewandelt"....das ist quatsch ![]() wenn du aus PS heraus auf dem Fuji drucken willst... bekommst du dort eine Auswahl...dort versteckt sich das Druckerprofil, was du dann anwählen kannst ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Der Farbumfang eines Druckers ist in vielen Fällen geringer. Es können dann Farben innerhalb des Farbraum nicht ordentlich gedruckt werden. Das ist normal. Hat aber nichts mit dem Farbraum zu tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
eben>>> Druckerfarbprofil
![]() ![]() ![]() die Sauerei eigentlich ist... die drei großen Druckerhersteller die für Foto in Frage kommen... liefern da leider nur unzulängliche Infos ![]() da wird zwar viel von Profilen geredet, aber....wo findet man die ![]() ![]() ![]() bekanntlich stehen die ja alle im Colorordner im Windows System... nur die Bezeichnungen sind irreführend weil, man da dauernd irgednwelche neuen und unbekannten Profile enddeckt, die man selbst da nicht hinkopiert/installiert hat....hat man aber doch denn, neue Drucker installiert, vielleicht noch drei verschiedene... und das Kuddelmuddel ist perfekt ![]() meist kommt man an diese "Profile" nur ran, wenn man beim Drucker ins "erweitere Menue" geht, oder Expertenmodus ![]() nur wirklich erklärt oder aufgeklärt wird man da auch nicht, kann vor allem selten "was eigenes dort abspeichern ![]() Ein Grund warum... ich meist direkt aus Corel Draw ausdrucke ![]() ![]() ![]() der Einstellungsdialog in der Corel Druckvorschau läst zu.... den Treiber zu manipulieren, und zwar so heftig das endlich auch Tinte pisst ![]() z.B. hatte Versuche mit Epson Backlite Folie die dann wie ein Großdia wirkt und von hinten bedruckt wird... aus Epson heraus war die opake Folie nur lauwarm bedruckt...also unbrauchbar, aus Corel habe ich da endlich mal ordentlich Farbe draufgedonnert und... siehe da, man konnte die Backlite Folie wie ein Großdia im Leuchtkasten einsetzen ![]() ![]() davon hatte ich im Studio so 6x Stück an einer Wand, Größe 30x40 und das sah richtig cool aus, manch ein Kunde konnte da festgequatscht werden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|