Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 04:20   #9
Villani

Neuer Sony Alpha User

Hallo allerseits

Leider habe ich keinen Vorstellungsecken gefunden - darum mache ich dass hier.

Zu meiner Person, lebe in der Nähe der Stadt Zürich, bin als Informatiker Tätig und zu meinen Hobbys gehören neben Sport und Autos, nun auch "seit neustem" die Fotografie. Ich hab natürlich schon früher mit stink normalen Digicams ein wenig rumfotografiert, die Ergebnisse fand ich ok, aber das wars dann auch. Bis ich mir mal eine Sony Alpha 350 ausgeliehen hatte, und dort mal meine ersten Versuche gemacht habe. Schnell stellte sich heraus dass ich grosse freude am Fotografieren, aber auch am Nachbearbeiten habe. Es war schlussendlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir meine eigene DSLR kaufen würde.

Diese Woche wars dann soweit, und ich habe mich für eine Sony Alpha 33 mit Standard Objektiv 18-55mm entschieden. Zustälich gleich ne 8GB Speicherkarte sowie ein Zusatz-Akku und ein Polarisationsfilter (diese beiden sind jedoch noch nicht angekommen...).

Meinen ersten Snapshoot damit hatte ich in der eigenen Tiefgarage, wo ich kurzerhand mal ein wenig rumexperimentiert habe. Rausgekommen ist dann das hier:

http://www.villani.ch/fvfoto/images/...o/opc_ds/2.jpg

Starkes Rauschen etc.. Aber die Lichtverhältnisse sind natürlich auch nicht optimal. War ja auch kein Fotoshooting.

In Zukunft werde ich vorallem Fahrzeuge fotografieren, wobei vereinzelt auch mal Natur (Landschaften und Tiere) sowie Menschen/Porträts möglich sind. Mal schauen. Aber Hauptspektrum liegt schon bei den Fahrzeugen, da hab ich auch grossen Spass dran .

So, hoffe das reicht mal als Einleitung. Da ich noch Anfänger bin, freue ich mich natürlich über Kritik, sowie aber auch über Lobe .

Allen noch ein schönes Weekend
Saluti
Villani
Villani ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln