Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildstabilisatoren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 16:25   #10
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Rhetorische Fragen sind trotzdem Fragen....

"Wo ist der Unterschied?" "In den räumlichen Beschränkungen des Kamerabodys!"

Du wirst doch nicht behaupten, dass der Sensor in beliebiger Dimension ausgelenkt werden, und ein optisches Glied nicht besser in den Strahlengang eingreifen kann.
Lt. den mir bekannten Informationen bewegt sich der Sensor in der Regel im Bereich von 1-2 mm und nicht mehr. Sonst hättest du mit dem Bildkreis ja einige Probleme. Aber ich finde die Quelle bzw. den Author im Moment nicht mehr.
Bei entsprechender Rechenleistung und ausgelegten Antrieben sollte sich da kein Unterschied gegenüber eine Linse ergeben. Noch dazu, dass jedes neue Gehäuse auch die Algorithmen des SSS verbessert. Ds geht halt mit dem im Objektiv nicht.
Der Vorteil der Stabi im Objektiv ist das ruhigere Sucherbild. Die Effektivität des Stabi wage ich nicht zu Beurteilen, weil es nicht nur eine Frage der zusätzlichen Linse sondern meist eine Frage der Algorithmen sein dürfte.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln