![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
die Fotos sind ja nicht wirklich alle unscharf ![]() Hebe mal bei den Kreativmodis alles um +3 an ( ist zwar viel, aber da fällt der Unterschied dann auch schön auf) und Vergleich mal. Wenns Dir nicht gefällt kannst Du doch die Einstellung wieder ändern. Gut möglich das deine Alte da serienmäßig gleich etwas aggressiver eingegriffen hat. Ich hatte mir das 28mm Beispiel mal runter geladen und das Objektiv hat bis auf Pixelebene schön scharf abgebildet( die Stange auf dem Turm ist nurnoch 3-4 Pixel breit). Das ist schon ne gute Leistung! Nur durch den fehlenden Kontrast in den JPG's wirken die Aufnahmen etwas flau... Da frag ich mich wie scharf ein Objektiv noch zeichnen soll: ![]() -> Bild in der Galerie Serienmäßig scheinen die Sony eben etwas dezent eingestellt zu sein. Bei der hohen Auflösung wirkt das dann weich weil die Konturen bei niedriger Auflösung auf den Bildschirm besser zum Vorschein kommen. Ich habe hier nur den Kontrast angehoben und nachgeschärft. Alleine durch das Anheben des Kontrastes kommen die die Farben gleich viel besser. Schärfe macht auch jede JPG Routine in den Kameras. Und das bei den Kompakten viiiiiiel stärker als ich eben bei der Nachbearbeitung. Nachschärfen ist vollkommen normal und kann in den Kreativmodis auch eingestellt werden: ![]() -> Bild in der Galerie MFG Michael Geändert von looser (06.03.2011 um 09:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|