![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? |
Umfrageergebnis anzeigen: Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? | |||
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
146 | 55,94% |
Ja, der Fehler wurde auf Garantie behoben |
27 | 10,34% |
Ja, der Fehler wurde außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz behoben |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde kostenpflichtig behoben. |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde noch nicht behoben |
76 | 29,12% |
Teilnehmer: 261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 |
Moderator
Themenersteller
|
Hallo UserInnen,
die Umfrage wurde bis zum 28.02.2011 verlängert. Danach geht dann das Ergebnis an Sony.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
![]()
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Meine A700 war jetzt schon 4 mal mit defekten hinteren Steuerrad bei Geissler. 3 mal wurde im Rahmen der Garantie repariert. 1 mal nach Ablauf der der 2 Jahresgarantie, da ich beim kauf der A700 eine Versicherung abgeschlossen habe die jetzt dafür aufkommen mußte war die 4. Reparatur somit kostenpflichtig. ![]() Kann mich aber noch über 2 Jahre zurück lehnen mit der Versicherung und beruhigt schlafen...
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Wenn ich schon das Wort Kulanz höre schwillt mir der Kam in der Tasche. Mein aus meiner A700 raus gefallener Umlenkspiegel wurde während der Garantie auch auf Kulanz repariert....
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
In der Umfrage wäre es nicht ganz uninteressant zu wissen wer diesen Fehler wie oft an seiner A700 hatte. ![]() Ich zum Beispiel 4 mal hinteres Stellrad defekt, und immer das hintere Stellrad das ich so gut wie es mir möglich war durch das Rad am BG ersetzt habe in der Bedienung. Das vordere das ständig von mir benutzt wird hatte noch keine Ausfall Erscheinungen. Meine geht bestimmt noch zum 5mal zu Geissler wegen dem hinteren Stellrad. ![]() Hätte was ganz leichtes für Sony als Vorschlag. Die Stellräder der Minolta D7D waren genial und haben sich bei mir nie von selbst verstellt noch geprellt und die ist noch in Gebrauch. ![]() Oder in der Firmware richtig abschaltbar machen, wenns hinten prellt wird abgeschaltet und gut ist. Hat mir bis jetzt nur Ärger gebracht. ![]() Hat eigentlich schon einer defekte Stellräder am BG festgestellt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ich bislang jedenfalls nicht, allerdings werden auch nur ca. 25 % meiner Fotos im Hochformat gemacht.
![]() So, die Umfrage ist nun abgeschlossen, 44 % der Umfrageteilnehmer hatte einen oder mehrere Fehler an den Einstellrädern, und nun erhält Sony das Ergebnis. ![]() Prima, denkt sich Sony, weniger als 50 % der Alpha 700 haben diesen Fehler, also soll der Kamerabesitzer doch die Reparatur auch selbst zahlen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Noch viel schlimmer: Weniger als 50% der überhaupt in der Umfrage gemeldeten A700 haben diesen Fehler. Wieviel Prozent wären es denn bezogen auf alle A700, die bei den Usern hier im Forum in Besitz sind?
![]() |
#108 |
|
super ... nun prellen sogar beide Einstellräder.
Das eine wurde ja schonmal repariert, das andere nicht. tut sich irgendwas an der Front? |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht wäre aber ein Erfolg möglich, wenn nahezu zeitgleich die 76 Kameras mit noch nicht behobenem Fehler aus der Umfrage mit Kulanzanträgen bei Geissler auf dem OP-Tisch landen würden und bei Ablehnung von Kulanz durch Geissler der Sony-Service direkt damit konfrontiert würde? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Bei den Amis hat man zumindestens die Gelegenheit Ersatzteile ueber eine Webseite zu bestellen.
Waere evt hilfreich zu erfahren was das obere Bedienfeld in etwa kostet dann koennte man es kostenguenstig selber auswechseln. Der Geissler Preis von 150 euro laesst vermuten das der reine Materialpreis wohl bei 50 euro liegt und der Rest als Arbeitslohn fuer den Austausch und die Ruecksendung/Verwaltung anfaellt. Das waere imho noch halbwegs ertraeglich und kein Beinbruch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|