![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Das hat bei mir Wunder bewirkt, auch wenn ich andere Probleme mit Aperture hatte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
@eiq, das probiere ich gerne später mal aus.
@ViewPix, ich hab nur 135 Bilder drin, Aperture ist frisch installiert, denke nicht, dass es daran liegt?!
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
@eiq: Dir möchte ich ganz herzlich danken für die umfassende und erhellende Antwort und Bemühung bzgl. meines Nicht-Verständnisses von Aperture.
@steff74: Dir danke ich ebenfalls, vor allem für den Hinweis auf das „kleine Dreieck“ – ich mußte es tatsächlich suchen! – dann hatte es den erwünschten Effekt. Damit ist LR übersichtlicher geworden und ich werde die letzten 2 Wochen der Demozeit weiterexperimentieren. Zum Import einzelner Bilder (möglichst einfach aus der iPhoto-Übersicht; also nicht gleich ganze Alben/Ordner/Mediatheken) suche ich noch einen brauchbaren Weg. Andernfalls bleibe ich wohl doch (Gewohnheitstier!) bei PSE. Danke sehr! Jens
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
@eiq, das mit der 100% Ansicht klappt wirklich, es ist bedeutend schneller als mit der Lupe, aber leider immer nicht so schnell wie bei Lightroom.
Werde wohl mehrheitlich bei Lightroom bleiben. Gruss Steff
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hab einen Test gefunden bzgl. Rawkonverter "recht" aktuell!
http://www.twin-pixels.com/lightroom...-one-bibble-5/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Moin, Ernst-Dieter,
Zitat:
Er hat sogar recht damit, denn der Shootout der RAW-Converter stammt vom 20. November 2009 und damals gab es die aktuelle Version 3 von Aperture noch lange nicht, die erschien erst im Februar 2010, also vor etwas mehr als einem Jahr. Was an dem Test also "recht" aktuell sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Dann bitte zeigen! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|