Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony macht was.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 13:37   #1
insomapi
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
Obwohl ich nur einmal mit Geisler zu tun hatte und da funkt. alles einwandfrei finde ich es kfm betrachtet immer problematisch die Garantiefälle "out zu sourcen".

gerade die strittigen Sachen ...Geisler spart ...auf den Namen von Sony.....
und deswegen fällt es geisler leicht hart zu bleiben ...
deswegen ist so ein Kontrollmechanismus schon eine gute Sache ...
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2011, 13:40   #2
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
Zitat:
Zitat von insomapi Beitrag anzeigen
..... finde ich es kfm betrachtet immer problematisch die Garantiefälle "out zu sourcen".
Selbst direkt beim Hersteller ist das keine Garantie, bei Canon musste ich meine Kamera auch erst zweimal einschicken und dann ging das plötzlich zu voller Zufriedenheit.

Wobei ein wenig Wettbewerb nicht schaden würde wenn Sony noch andere Servicepunkte aufnimmt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:49   #3
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Gibts aber immer wieder (lese das oft bei Canons CPS), konstanter Service ist nun mal schwierig und oft spielen Emotionen da eine grosse Rolle (wie evtl in deinem Fall mit der 850).
Nicht jeder kann mit jedem. Full ACK.
Wenn aber du als Kunde dem Service-Experten mehrmals erläutern musst wo sich der Fehler befindet und erklären dass deine Alpha 850 kein Liveview hat, dann ist das nicht gerade förderlich für das Vertrauensverhältnis...

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wobei ein wenig Wettbewerb nicht schaden würde wenn Sony noch andere Servicepunkte aufnimmt.
Das ist der genau der springende Punkt. Aufgrund der Monopolstellung von Geissler darf ich meine Sony-Kamera nicht bei der Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen. Bei letzterer war und bin ich sehr zufrieden, konstant guter Service, die sind ganz in der Nähe (kein Postversand!) und sie reparieren fast alle Marken.

Konkurrenz hätte hier sicherlich einen positiven Einfluss, siehe früher wie es mit dem Post/Telekom Monopol war!

Nicht jeder kann mit jedem. Deswegen ist es besser, wenn es sich aussuchen darf.

Gruß,
Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony macht was.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.