![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ob das Sigma wirklich schlechter bei Offenblende abbildet oder ob der HSM tatsächlich schneller als der Stangenantieb ist, kann ich nicht beurteilen, da ich (nur) das Tamron habe.
Mit dem Tamron bin ich zurfirieden. An seine Grenzen in Verbindung mit der A700 kommt das Tamron z. B. bei dem "Hund läuft (schnell) auf die Kamera zu mit Serienbild". Da ist dan schon bei einigen Bildern statt der Schnausz deas weiter entfernte Hinterteil des Hundes scharf, weil die Scharfstellung hinterherhinkt. Das kann aber auch (wahrscheinlich sogar) an der Kamera liegen: mit dem Minolta 70-200 F4,0 löuft da z. B. gar nichts mehr - dagegen ist das Tamron richtig schnell. Die AF-Treffsicherheit ist übrigens beim Tamron (wenn es nicht gerade auf einen zulaufende Hunde sind) besser als gedacht: beim letzten Stammtisch habe ich mal in unserer Kneipe mit dem Tamron 70-200, dem Sony 70-200, dem Sony 70-300 und dem Sony 70-400 auf eine spärlich beleuchtete Rauhputzwand fokussiert. Für mich sehr überraschend: das Tamron 70-200 und das Sony 70-300 (!) stellten darauf scharf, das Sony 70-200 und das Sony 70-400 nicht (alles mit meine A700). Hier hätte ich wegen F 2,8 und SSM eher das Sony 70-200 vorne vermutet. Also wie immer: montier die Objekte der Begierde auf deine Kamera und probiere sie bei möglichst vielen unterschiedlichen (Licht- und Motiv-)Verhältnissen aus. Dann nimmst du das, was dir am besten gefallen hat. viele Grüße Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
...habe ich nicht überprüft (weil nicht daran gedacht), könnte aber die Lösung sein - die Wand war ca. 5m weg.
viele Grüße Manfred
![]()
|
|
|