SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Erbitte Entscheidungshilfe Sigma/Tamron 70-200 2,8 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100664)

Dicker Daumen 21.02.2011 20:36

Erbitte Entscheidungshilfe Sigma/Tamron 70-200 2,8

Doch, ich habe die SuFu benutzt, auch die Datenbank befragt und mir in beiden die Birne heiß gelesen.
Und trotzdem (oder deswegen?) schwanke ich immer noch zwischen

- Tamron 70-200 f2,8 SP AF Di LD (IF) MACRO
und
- Sigma 70-200 f2,8 EX DG Makro HSM II (bzw. ohne HSM)

Daher meine Bitte an diejenigen unter Euch, die diese Linsen aus Erfahrung kennen, mir in aller gebotenen Kürze (stichwortartig reicht aus) die jeweiligen Pro's u. Kontra's aufzuzeigen. - Herzlichen Dank schon mal!

kitschi 21.02.2011 20:39

ich hab das Tamron, es ist günstiger als das Sigma und mit seiner geringen Naheinstellgrenze kann man es für Schmetterlinge und Libellen auch noch verwenden:top:

auch die Schärfe ist ab f3,2 voll da und der AF bei 200mm ist etwas langsamer als bei 70mm;)

aber verwende doch mal die schöne Suchfunktion, da gibts genug Ergebnisse;)

devil_206 21.02.2011 20:45

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1149844)

aber verwende doch mal die schöne Suchfunktion, da gibts genug Ergebnisse;)

Zitat:

Zitat von Dicker Daumen
Doch, ich habe die SuFu benutzt, auch die Datenbank befragt und mir in beiden die Birne heiß gelesen.

@kitschi: Wer lesen kann.... :mrgreen:

turboengine 21.02.2011 20:46

Also, das ist wohl der absolute Klassiker unter den Entweder-oder-Fragen. Oder soll das ein Scherz sein?

kitschi 21.02.2011 20:47

Zitat:

Zitat von devil_206 (Beitrag 1149851)
@kitschi: Wer lesen kann.... :mrgreen:

tja beim schnellen Lesen überseh ich manches:oops:

aber immerhin hab ich nicht nur auf die SuFu verwiesen;)

devil_206 21.02.2011 20:54

Eine einigermaßen objektive Antwort ist hier nicht zu erwarten; dazu sind die "SIGMA-Gegner" zu zahlreich! :mrgreen:

Gehe am Besten zu einem Händler, der beide Objektive da hat, probiere sie aus und nimm dass, das dir besser "liegt"! ;)

Ach ja: Ich hab das Sigma (mit HSM ohne OS) und bin ganz zufrieden damit! ;)

Dicker Daumen 21.02.2011 22:36

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1149852)
Also, das ist wohl der absolute Klassiker unter den Entweder-oder-Fragen. Oder soll das ein Scherz sein?

Hmh, verstehe ich nicht ganz, wie Du das meinst.
Als Scherz war die Frage eigentlich nicht gedacht, geschweige denn hier jemanden zu verar.., veralbern!

Zitat:

Zitat von devil_206 (Beitrag 1149860)
Eine einigermaßen objektive Antwort ist hier nicht zu erwarten; dazu sind die "SIGMA-Gegner" zu zahlreich! :mrgreen:

Gehe am Besten zu einem Händler, der beide Objektive da hat, probiere sie aus und nimm dass, das dir besser "liegt"! ;)

Ja, scheint wohl so zu sein. - Und ja, ich gehe zu meinem Händler!
Danke für Deinen Rat.

turboengine 21.02.2011 22:53

Zitat:

Zitat von Dicker Daumen (Beitrag 1149929)
Hmh, verstehe ich nicht ganz, wie Du das meinst.

Warum kann man nicht einen der 1876 Threads zu dem Thema nicht einfach um einen Beitrag bereichern?

Den hier zum Beispiel
, in dem ein Mod gleich im zweiten Betrag auf die Suchfunktion hinweist und zwei gleichlautende Threads präsentiert?

Wen ein erfahrener User die häufigste Frage im Forum dann zum 1877mal nochmal stellt, denke ich halt an einen Scherz... :zuck

Nichts für ungut...

Dicker Daumen 21.02.2011 23:38

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1149944)
Warum kann man nicht einen der 1876 Threads zu dem Thema nicht einfach um einen Beitrag bereichern?

Den hier zum Beispiel
, in dem ein Mod gleich im zweiten Betrag auf die Suchfunktion hinweist und zwei gleichlautende Threads präsentiert?

Wen ein erfahrener User die häufigste Frage im Forum dann zum 1877mal nochmal stellt, denke ich halt an einen Scherz... :zuck

Nichts für ungut...

Oha, den von Dir zitierten Beitrag habe ich tatsächlich überlesen.
Und ja, Du hast schon recht, dass es besser gewesen wäre, mich an einen Beitrag "anzuhängen". Tut mir leid.
Weisse Flagge? -> Weisse Flagge!!! :D

Übrigends Danke auch für das Prädikat "erfahrener User" - so sehe ich mich allerding bei Weitem nicht.

hanito 21.02.2011 23:50

Zitat:

Zitat von devil_206 (Beitrag 1149860)

Ich auch, bin auch zufrieden.
Beispiele siehe http://www.bahnsport-oldies.de/bigpi...Sigma%2070-200

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.