![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das hier schon öfter genannte 16-105 scheint mir ideal vür New York zu sein, wobei es mir wie Udo Jürgens geht: Ich war noch niemals in New York.
Die vielen Wolkenkratzer denke ich fordern schon recht kurze Brennweiten... Vielleicht hilf es wenn man hier in der Bilddatenbank ein wenig nach New York sucht und die Objektive in den Exifs ansieht - ich fand auf die schnelle fast nur Aufnahmen mit weniger als 50mm.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich war vor kurzem in NY nur mit dem 16-105 (es war eine Dienstreise und keine Fotoreise) und war ideal - ich hätte keine besser geeignete Linse gehabt. Wollte erst ds 18-250 mitnehmen aber das 16-105 war definitiv praktischer. Wobei etwas mehr Weitwinkel schon stellenweise noch nützlich gewesen wäre.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
für NYC brauchst du ein UWW
ohne geht gar nicht ![]() also entweder ein Sigma 10-20 ,od 12-24 plus dein ofenrohr 35-70 mehr brauchst du nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich war ebenfalls vor kurzem in New York und hatte ein Sigma 18-125 HSM dabei.....muß sagen das es in der Stadt eigentlich alles abgedeckt hat.
Wie schon mehrfach erwähnt.....desto weniger Brennweite.....desto Besser für New York! Habe bestimmt 80% der Bilder mit 18-50mm gemacht und wäre froh gewesen wenn ich noch weniger Brennweite nach unten gehabt hätte für die Architektur. Ob Du bei Nachtaufnahmen nun was lichtstarkes hast oder nicht finde ich nicht ganz so wichtig....weil für perfekte Aufnahmen sollte eh ein Stativ herhalten. Ich denke für die Stadt und das Leben dort solltest Du ein gewissen Zoom haben um schnell und spontan die Momente fest zuhalten. Für spezielle Aufgaben kannst Du über mehr Weitwinkel nachdenken |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo zusammen,
habs hier schon mal anderer Stelle geschrieben. Nehm das 16-105, damit kommst den ganzen Tag ohne Weiteres über die Runden. Wenns weniger Licht gibt, gegen Abend oder Innenaufnahmen, dann das Tamron 17-50. Ich war schon mehrfach drüben. Mehr ist echt nicht notwendig. Gruß Möbs |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|