![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wusste bislang echt nix mit dem zeug anzufangen ![]() Macht es sinn das sehr nah an einem der beiden Stecker zu befestigen? Bzw ich schreib dir mal ne PM und eventuell kannst du mir dann sogar sagen das ichs doch ganz weglassen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
An einem Stecker? Nein, da gehört eins an jeden der beiden Stecker, wenn beide Geräte HF absondern. Und da sollte das sogar so dicht wie möglich an den Steckern sein, um die abstrahlende Kabellänge so kurz wie möglich zu halten. Am wirksamsten wäre es, das direkt in den Stecker zu integrieren, aber so einen Klumpen könnte man ja nirgendwo mehr reinstecken, deswegen nimmt man ein kurzes ungeschütztes Stück Kabel in Kauf.
Zitat:
Aber warum per PM? Das Thema könnte doch auch für andere interessant sein, oder vielleicht erzähl ich dir ja Quatsch und jemand anderes weiß es besser als ich oder hat sogar die gesetzlichen Richtlinien für zulässige HF-Emissionen zu Hand.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
In der PN steht wieso PN
![]() Sonst danke. Wenn kurze Kabellängen eher unkritisch sind klingt das doch schonmal gut ![]() Bei dem Original SOny teil is dieser Kumpen aber auch relativ weit vom stecker entfernt. Das sind schon so 10-20 cm (keine lust nun genau nachzumessen ^^) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beim Originalkabel von Sony sind es 9cm am computerseitigen und 2,5cm am kameraseitigen Ende, hab's gerade vor mir auf dem Tisch liegen
![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab mir das Kabel kurz mal zusammengerollt in der Ecke liegend angesehen ^^ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|