![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Könnte man nicht den Blendenhebel am Objektiv mit einem Lack versehen, z.B. "Silberstift" oder Schraubensicherungslack? Ist der Lack nach Ansetzen und Abnehmen des Obkektivs innen verkratzt, muss der Blendenhebel nach innen gebogen werden. Ansonsten nach aussen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Den Blendenhebel von außen zurechtbiegen? Davon möchte ich abraten, denn ohne zu wissen, was da wirklich klemmt, könnte das eher noch größere Probleme bescheren. Zudem ist da kaum Raum, um den kleinen Hebel mechanisch sicher fassen zu können. Meine Empfehlung ist das Bajonett zu demontieren und zu prüfen, ob mit der Blendenübertragung hinter dem Bajonett alles ok ist.........
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Im Ergebnis heißt das wohl, dass ich Objektiv + Kamera an einen Experten (runtime, Geissler) schicken muss? Oder erst mal nur Objektiv?
Danke übrigens schon mal für die Hilfe...
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die Demontage des Bajonetts ist zwar kein "Hexenwerk", aber wenn Du Dir das nicht zutraust, muß das Teil wohl zum Service........gibt´s denn keinen "Schrauber" in Deiner Nähe?
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Keine Ahnung... wohne südlichstes NRW/nördlichstes Rhl.-Pf., d.h. Nähe Siegen (wenn das einer kennt)... ich kann ja mal nen Aufruf starten... hast du ne grobe Ahnung, was das über den Daumen gepeilt kosten würde, wenn ich es einschicke? Besser runtime oder Geissler? Dann schreibe ich die vorher mal an und hole mir nen Kostenvoranschlag... ich bin ja schon mal happy, wen die Kamera nicht schon wieder weg muss...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Zu den möglichen Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, habe auch keinerlei Erfahrungen mit dem Service. Aber hier im Forum sollte es ja dazu Erfahrungen geben..........
![]() |
![]()
|
|
|