Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » altes Minolta Objektiv an Nex5
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 14:49   #18
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.725
Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Die NEX kann ja bei MD-Objektiven die Blende nicht steuern, man muss sie also nach dem Focusieren am Objektiv zu drehen. Das geht bei kurzen Brennweiten noch ganz gut, ist aber mit nem Tele, womöglich noch freihand, ein eher lästiges Unterfangen.
Warum muss ich die nach dem Fokussieren einstellen? In allen Normalfällen, bei denen die Belichtungszeit im Rahmen >= 1/15s ist, ist das Sucherbild mit der jeweilig eingestellten Blende doch hell genug.

Ich finde den Blendenring am Objektiv übrigens immer noch die komfortablere Methode als an irgendwelchen Knöpfchen zu hantieren.

Gerade die Kombination Blendenring am Objektiv, Automatik mit Zeitpriorität und Auto-ISO ergeben für mich die beste Handhabbarkeit an der NEX5.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.