![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Wieder da !
Hallo,
ich musste mich mal "kurz" ausklinken und noch ein paar Euros zur A900 oder 580 oder A55 verdienen gehen.... Ne, jetzt mal im Ernst: Vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge - es zeigt mir, dass meine Wahl nicht so einfach ist. Eine Frage ist allerdings schon "durch": Für meine Zwecke lohnt es nicht, die knapp 600,- Euro mehr für die A900 auszugeben. @karsten aus Altona: Das ist auch noch so ein Problem, ich werde mir die 500er wahrscheinlich halten, da ich einige Vorzüge der Kamera sehr schätze (z.B. LiveView). Aber mit etwas sparen ist auch eine 850er drin ![]() An die 580er hatte ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht - guter Tipp - ich werde auch hier mal Infos einholen. An die A55 hatte ich auch schon gedacht - aber als ich das Teil im Laden mal getestet habe, hatte ich Angst ich zerbrech das kleine Ding gleich...(nein ich bin kein Kampfringer; meine Hände haben normale Ausmaße)... Also ich empfinde das Teil (ich entschuldige mich schon mal vorab an alle A55-Besitzer) als ziemlich "mickrig" - obwohl das Konzept mich schon begeistert. Es gibt einfach weniger bewegte Teile und damit ist sie etwas weniger anfällig. Mit der enormen Serienbildgeschwindigkeit könnten recht kreative Sachen (gerade bei Bühnenshows) entstehen. Doch ein Hauptargument lässt mich auch schwanken, ob ich nicht auf die nächste VF-Kamera von Sony warten soll (wenn dann noch eine kommt); es ist das Alter der Sensoren in den Vollformatern....hier hat in der Tat eine neuere Kamera die Nase vorn. Ich denke ich werde einfach mal zum Fotohändler meines Vertrauens gehen und dort einige Teile in die Hand nehmen und testen - ihr habt wohl recht, daß dies eigentlich der Hauptanteil der Entscheidung sein muss. Ich zitiere mal yoyo: Der Wow-Effekt stellt sich dann von alleine ein. Also: Ihr habt mir schon sehr geholfen. Einige Aspekte an die ich nie gedacht hätte fliessen jetzt oder später in meine Kaufentscheidung ein. Vielen Dank für Eure Beiträge und Eure Hilfe. Viele Grüße Gerd
Sponsored Links | |
|
|
|