Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Umfrage: nächste VF mit optischem Sucher oder nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 22:44   #1
*thomasD*

Solange noch Stangen-AF-Objektive angeboten werden, werden die Kameras der höheren Klassen dies auch unterstützen. Und bis das Sortiment komplett umgestellt ist vergeht noch einiges an Zeit.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2011, 23:29   #2
Yezariael

Als ich meine a55 gekauft habe meinte der Verkäufer ganz begeistert: "Jetzt können wir wieder wie zu Anfangszeiten von Digitalkameras 'nen Zweitakku mitverkaufen, die halten so kurz!"
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 00:13   #3
usch

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Solange noch Stangen-AF-Objektive angeboten werden, werden die Kameras der höheren Klassen dies auch unterstützen. Und bis das Sortiment komplett umgestellt ist vergeht noch einiges an Zeit.
Ja, ich sag ja, das ist eine langfristige Geschichte. Als erstes müssen mal die beiden technologischen Herausforderungen gelöst werden - ein EVF, der auch für anspruchsvolle Fotografen akzeptabel ist (und dazu gehört auch das Akku-Problem), und Phasen-AF auf dem Hauptsensor.

Wenn das marktreif ist, dann hat Sony allerdings einen Technologiebaukasten, aus dem sie alles zusammenbauen können, was die Marktforschung für verkaufbar hält - klassische Alphas mit optischem oder elektronischem Sucher, NEX mit Phasen-AF, Alpha mit E-Bajonett, NEX mit Sucher, A/E-Adapter mit Motor, was auch immer. Und so wie jetzt die Verkaufszahlen über die Zukunft von EVF und OVF entscheiden, werden dann die Verkaufszahlen entscheiden, ob die beiden Kameralinien bajonettmäßig zusammengeführt werden oder koexistieren.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Umfrage: nächste VF mit optischem Sucher oder nicht?

Forenregeln