Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Turm in einer anderen Welt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 14:58   #1
sgjp77

Hm, ja. Er ist grader, aber grade geht er doch nicht. Dann ist das erste Bild .
Alt 04.02.2011, 15:01   #2
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
...aber grade geht er doch nicht...
Woran definierst du das. Habe mit einem Raster geprüft und der mittlere Bereich ist über die gesamte Länge gerade ausgerichtet. Wie gesagt, da gibt es etliche Störfaktoren so dass da jeder sein (un-)gerade sehen kann, wo er will.
Vielleicht war das auch der Grund, warum ich mich frühzeitig von gerade verabschiedet hatte!?

bydey

[edit]
Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Dann ist das erste Bild .
Außerdem erwarte ich, dass du das Bild findest; ist schließlich mit deiner Lieblingskamera gemacht
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:11   #3
sgjp77

Ich meinte damit, das er trotz der gerade Ausrichtung nicht gerade wirkt. So wie Du es schon erwähnt hattest. Da ist das auffälligere Schräge dann auch mehr hingucker!
Alt 16.05.2011, 14:29   #4
dey

Themenersteller

Hi,

bin gerade noch mal über meinen Turm gestolpert (Desktophintergrund) und habe Verbesserungspotetial entdeckt: eine Vignette.

-> Bild in der Galerie

Meine erste Vignette.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 16:45   #5
sgjp77

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
habe Verbesserungspotetial entdeckt: eine Vignette.
Neh, ich finde das paßt nicht. Bis auf die obere rechte Ecke das Grundbild doch schon eine natürliche Vignette.
Vielleicht oben rechts das von oben Links hinkopieren? Aber das dunkel schwar geht nicht.
Alt 17.05.2011, 16:44   #6
hitfidelity

Schöne Idee, klasse umgesetzt. Habe kürzlich ein ähnliches Bild in sw gesehen, wäre hier vielleicht auch eine nette Alternative.

Mein kleiner Bruder ist der beste Trommler der Welt! Und trommelt in der weltbesten Band: http://www.kabanamusik.de/ !!!
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 17:33   #7
About Schmidt

Ich finde das Bild so gut, wie es ist. Warum soll ein Bild, mit einer solch ungewöhnlichen Sicht der Dinge unbedingt gerade sein. Vielleicht, weil das so in der deutschen, kleinkarierten, spießbürgerlichen Schrebergärten-Befindlichkeit liegt. Damit sich nun niemand, der das schief-sein kritisiert hat auf den Schlips getreten fühlt. Ich will niemanden eine der oben genannten Eigenschaften unterstellen!

Schief ist englisch und englisch ist modern! Lass es so wie es ist, denn das hast du sehr gut gesehen und eine tolle Aufnahme davon gefertigt. Allein die Tatsache, dass du es gesehen und aufgenommen hast, macht das Bild zu etwas besonderem. Wieviele Zufälle müssen zusammen kommen , um eine solche Aufnahme überhaupt erst zu ermöglichen. Dass dann auch noch gerade zu erfassen ist doch schon was besonderes. Warum dann also nicht schief.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Turm in einer anderen Welt

Forenregeln