SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Turm in einer anderen Welt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99954)

dey 04.02.2011 13:23

Turm in einer anderen Welt

Hi,

wollte auch mal wieder etwas zum eigentlichen Forenziel zum Besten geben:

-> Bild in der Galerie

Schief: ja, ich weiß, dass er schief ist! Ich habe ihn auch schon in gerade und in der Mitte, aber besser ist das nicht.

bydey

suknil 04.02.2011 13:40

Hi,

gefällt mir. Besonders, dass im Gegensatz zu den Sehgewohnheiten vorne unscharf und der Turm scharf ist, finde ich klasse.

sgjp77 04.02.2011 14:22

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1142099)
Schief: ja, ich weiß, dass er schief ist! Ich habe ihn auch schon in gerade und in der Mitte, aber besser ist das nicht.

Das wäre mein einziger Kritikpunkt, aber willst Du ja nicht lesen ;).

dey 04.02.2011 14:43

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1142138)
Das wäre mein einziger Kritikpunkt, aber willst Du ja nicht lesen ;).

Weil ihr es ja dochnicht glaubt, bis ich es beweise:

-> Bild in der Galerie

Zumal er gar nicht gerade ausgerichtet werden kann, da die Außenkanten zulaufen und teilweise rundlich sind und das Top-Dreieck leicht gedreht ist und dadurch jetzt wieder schief wirkt.

bydey

sgjp77 04.02.2011 14:58

Hm, ja. Er ist grader, aber grade geht er doch nicht. Dann ist das erste Bild :top:.

dey 04.02.2011 15:01

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1142158)
...aber grade geht er doch nicht...

Woran definierst du das. Habe mit einem Raster geprüft und der mittlere Bereich ist über die gesamte Länge gerade ausgerichtet. Wie gesagt, da gibt es etliche Störfaktoren so dass da jeder sein (un-)gerade sehen kann, wo er will.
Vielleicht war das auch der Grund, warum ich mich frühzeitig von gerade verabschiedet hatte!?

bydey

[edit]
Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1142158)
Dann ist das erste Bild :top:.

Außerdem erwarte ich, dass du das Bild :top: findest; ist schließlich mit deiner Lieblingskamera gemacht ;)

sgjp77 04.02.2011 15:11

Ich meinte damit, das er trotz der gerade Ausrichtung nicht gerade wirkt. So wie Du es schon erwähnt hattest. Da ist das auffälligere Schräge dann auch mehr hingucker!

dey 16.05.2011 14:29

Hi,

bin gerade noch mal über meinen Turm gestolpert (Desktophintergrund) und habe Verbesserungspotetial entdeckt: eine Vignette.

-> Bild in der Galerie

Meine erste Vignette.

bydey

sgjp77 16.05.2011 16:45

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1177738)
habe Verbesserungspotetial entdeckt: eine Vignette.

Neh, ich finde das paßt nicht. Bis auf die obere rechte Ecke das Grundbild doch schon eine natürliche Vignette.
Vielleicht oben rechts das von oben Links hinkopieren? Aber das dunkel schwar geht nicht.

hitfidelity 17.05.2011 16:44

Schöne Idee, klasse umgesetzt. Habe kürzlich ein ähnliches Bild in sw gesehen, wäre hier vielleicht auch eine nette Alternative.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.