![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn ich spinnen darf: Ein an versenktem Schwanenhals ausziehbares und durch die Flexibilität des Schwanenhalses dann beliebig dreh- und schwenkbares Display.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hätte ein abnehmbares Display vorgeschlagen.
![]() |
#3 |
|
ein Display wie bei der R1 damals nur größer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Das wär doch was, das Display immer vor dem Auge. Wobei ich nicht weiss, ob bei diesem Modell die Kamera nicht schon integriert (oder assimiliert) ist. (gibt's denn hier keinen 'pfeif-smily'?)
![]() |
#5 |
|
Soetwas in der Art wäre für mich auch der Hit!
Ein Display mit Touchscreen, das man seitlich herausziehen kann und per Funk mit der Kamera komuniziert. Ein eingebauter Aku, der sich beim einschieben wieder aufläd. Dazu sollte noch die Möglichkeit bestehen, es umgekehrt wieder einzuschieben, so dass ein Displayschutz gegeben ist. Das ganze noch in verbindung mit einem Handgelenkarmband und die Sache wäre für mich der Hit! Am Handgelenk per Touchscreen fukusieren, und auslösen... ![]() Naja.. Träume halt. ![]() LG Jörg Oder vieleicht doch besser etwas, wa mir die Bilder direkt ins Hirn überträgt, dann kann ich sie auch gleich bearbeiten! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das wär auch mein Favorit gewesen ... andererseits kann man aber auch einfach den Liveview auf HDMI rausführen und dann einen x-beliebigen Monitor anschließen.
Für mich wäre wichtig, daß man mit einem Schwenkdisplay sowohl im Quer- als auch im Hochformat sowohl über Kopf als auch aus der Hüfte fotografieren kann, d.h. es sollte nach oben, unten, links und rechts jeweils um annähernd 90° schwenkbar sein. Außerdem sollte man es ganz zuklappen können (und zur Kontrolle der Einstellungen im zugeklappten Zustand hätte ich dann gerne ein kleines Statusdisplay an der Kamera-Oberseite ![]() Was ich gar nicht brauche, ist ein von vorne sichtbares Display, das wäre ja eigentlich nur bei Selbstporträts interessant und die mache ich eher selten. Die Schwierigkeiten eines 180°-Displays bei der Stativmontage sind ja hier auch schon ausgiebig diskutiert worden.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ist keine Spinnerei, denn genau das hatte ich auch im Schädel als ich die Frage las ![]() also man muss(wie immer) erstmal aufräumen und böse Gedanken entsorgen... dann kommen folgende Fragen...oder Anmerkungen 1) ohne LCD kommt keine DSLR aus 2) Kippfunktionen können immer defekt gehen, Kipp-Klapp+Dreh ist schön aber eben auch anfällig 3) logische Folgerung>>> es muss größer werden ![]() ![]() ![]() Größer heißt, man könnte bequem "ins Regal" greifen denn Dritthersteller haben längst diverse Größen im Programm( auch wenns andere Anwendungen dafür gibt!) ![]() also so 10x20cm damit es in die Tasche passt ![]() und dann muss nur noch einer einen kurzen Schanenhals mit Stativaufnahme dazu basteln.... Kabel dann 1m Spiral und fetter Stecker... dafür würde ich sofort 500 Piepen ausgeben ![]() alternativ kann das ein Schlepptop zu Hause bleiben ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dann vergiss mal das althergebrachte Kabel und nimm ein iPad/iPhone oder sonstiges Smartphone und überzeuge Sony eine Wireless-LAN Funktion mit Remote-Bedienung für`s Tethering (so heißt das doch oder ?) zu integrieren und fertig ist die Laube. Dann kannst Du wählen zwischen den Größen Deines Telefons oder des iPads - sollte halt kein Nokia 6310 sein, da ist die Freude dann noch begrenzt ![]() Alle anderen Dinge haben wegen Kabelsalat, Befestigungsirrsinn, seitlich, bei Pano-Hochformat untauglich unten bei normaler Stativarbeit untauglich ihre Mängel... Aber Feunde lasst uns überlegen zum Patentamt rennen und Sony das Ergebnis präsentieren ![]() ![]() ![]() Hat da nicht der Benny Rebel (Ex-Canon-User) was in die Brille reinmontiert ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ob es wohl wie bei der HX100V rauslaufen wird?
http://a.img-dpreview.com/news/1102/...-open-side.jpg Ich hab mir auch scho so Gedanken gemacht was wohl am besten wäre. Es sollte aufjedenfall in der Flucht mit dem Bild bleiben aber keine Probleme auf nem Stativ machen. Aber ein Anschlag oben wäre auch blöd und ein "Arm" an dem das Display hängt zu anfällig hmmm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
jo, es entwickelt sich weiter - Sony der Innovationsführer.... Wenn das untere Gelenk zum Gehäuse nicht nur nach oben und unten beweglich - sondern auch noch nach "links und rechts" drehbar wäre... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|