SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches von den 3 Tele würdet ihr empfehlen ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 15:33   #1
Tommyknocker

Unglaublich, und wieder ein Thread der auf Sigmabashing rausläuft.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2011, 19:55   #2
Lufthanseat

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Unglaublich, und wieder ein Thread der auf Sigmabashing rausläuft.
Ich glaube nicht das hier jemand die Marke Sigma mit Ihren - durchaus einigen vorzüglichen - Objektiven schlecht reden möchte...

Eher denke ich das Tamron immernoch von vielen als "Billigheimer" angesehen wird und das stimmt so nicht!!

Ich bin mir sicher das beide Hersteller Ihre Vor- und Nachteile haben gar kein Thema
Lufthanseat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 20:01   #3
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Lufthanseat Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher das beide Hersteller Ihre Vor- und Nachteile haben gar kein Thema
Ich würde sagen alle 3, Sony, Sigma und Tamron.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 09:27   #4
MajorTom123

Ich wollte wirklich kein Sigmabashing betreiben. Ich besitze ein Sigma 4/100-300, von dem ich immer wieder begeistert bin, das schreibe ich hier auch hin und wieder. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei Sigma eben vorsichtig sein sollte, und zwar bei allen Objektiven.

Die Überlegung ist diese. Sigma hat einige Objektive, die es so nirgends sonst gibt. Dazu zählt das 4/100-300 oder das 12-24 (Vollformat!). Wenn man so ein Objektiv kauft, sollte man sich des Risikos bewusst sein, aber wenn man das besondere Objektiv will, sollte man zuschlagen. Beim 2.8/70-200 allerdings gibt es nun wirklich genügend Alternativen. In dem Falle lohnt es einfach nicht, irgendein Risiko einzugehen. Ich würde mich - wenn ich ein 70-200 bräuchte - ganz klar zwischen dem Tamron (preiswert) und dem Sony entscheiden.

Und wie schon gesagt: Aufgrund der Kompatibilitätsprobleme würde ich persönlich im Moment lieber ein stangengetriebenes Sigma kaufen als eines mit HSM, aber das ist meine Meinung, mehr nicht.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches von den 3 Tele würdet ihr empfehlen ??

Forenregeln