Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 23:44   #761
Erster

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Ab davon: mich stört ja noch nicht mal, dass es derzeit keinen Nachfolger für die A700, A850/900 gibt.

Mich stört nur, dass die einfach nix konkretes sagen, sondern uns mit bla bla abspeisen.
Man könnte meinen, Du würdest seit Jahren unter dieser fatalen Situation leiden. Dabei hattest Du Dich, wenn ich mich recht entsinne, erst vor ca. 10 Wochen ins Alpha-System eingekauft...
Sponsored Links
Alt 23.01.2011, 00:20   #762
Chicken3gg

Alpha 700

Ich habe meine A700 seit mittlerweile gut 3 Jahren.
Bin/war damit sehr zufrieden, bis auf die sehr teure Reparatur des 16-105mm Objektivs (Autofokus war defekt, k.a. wieso)

Mit der Kamera selbst (bis auf schmutzigen Sensor) nie Probleme gehabt. Sogar der Originalakku hält noch für hunderte Aufnahmen. Einstellrad: kein Problem.

Aber Ende 2009 fragte ich mich dann, was es wohl 2010 für einen Nachfolger geben wird. Klare Ankündigungen blieben aus. Kein Problem.

Mein Vater hat sich mittlerweile die A850 gekauft, nach der Dynax 7D sein (Wieder-)Einstieg in die (Digital)Fotografie.

Mittlerweile ist Januar 2011. Von Sony klingt es wie vor 2 Jahren. Irgendwelches undeutliches Gelabere über einen Nachfolger.

Ich frage mich: Wenn Sony schon vor 1-2 Jahren echte Prototypen hatten, dann müssen die wohl seither mindestens total überholt worden sein, um aktuell noch mit dem Stand der Technik mithalten zu können.
Wenn die Kamera Ende 2011 kommen sollte, ist der jetzige Prototyp schon fast wieder veraltet. Innovationen, die Sony im 2009 entwickelt hatte, sind heute nicht mehr viel Wert.
Von mir aus kann der Nachfolger auch 2012 kommen, was mir aber am meisten helfen würde ist eine klare Aussage, dass ein Nachfolger geplant ist und kommen wird.

Sony hat derzeit keine semiprofessionelle Kamera im Sortiment. Und stellt auch keine in Aussicht, zumindest nicht mit einem klaren offiziellen Statement.
Chicken3gg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:25   #763
rolandx1

ich wünsch bei einer a700-nachfolgerin nur ein paar "kleinigkeiten":
- preis um 1000 euro
- high-iso auf aktuellem stand der technik
- mehr kreuzsensoren
- ne andere lösung für den joystick, der knubbl fühlte sich immer bissl komisch an, ne andere form würde da vermutlich schon reichen
- filmen wär nett, muss aber nicht sein
- weiterhin cf-karten + raw und jpeg auf je ne andere karte speichern wär gut
bin so sehr zufrieden mit der a700 und bin auch zuversichtlich noch ne zeitlang bei sony zu bleiben und auch darauf bezogen was noch so an kameras kommen wird.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wenn ich mir ansehe was hier so abgeht dann fürchte ich hast Du Recht.

Aber nachdem ich nun so lange damit gewartet habe überhaupt auf digital umzusteigen und seit jetzt ca. 3 Monaten eine A55 habe will ich doch mal einen Versuch wagen wie eine A77 für mich auszusehen hätte, ausgehend von meinen Erfahrungen mit der A55 nach mittlerweile über 10000 Fotos, und natürlich meinen früheren Erfahrungen mit Minolta:

- deutlich größer als die A55, mit genügend Handballenablagefläche wo keine Knöpfchen sind die man - wie leider bei der A55 - gerne unabsichtlich betätigt wenn man die Kamera nur in die Hand nimmt

- stärkerer Akku - viel stärker! Und, bitte bitte bitte Sony, kommt mal zurück auf den Boden - 100 Euro für einen Akku ist selbst als unverbindliche Preisempfehlung nur unverschämt! Schon rein aus Prinzip werde ich sowas niemals bezahlen! Selbst wenn er die doppelte Kapazität des NW-FP50 hätte wären 100 Euro immer noch um ein mehrfaches zu viel!

.....
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 01:02   #764
Slowlens

Zuweilen mutet es ganz verdächtig an, dass manche noch einzelne Schlachten aus dem zweiten oder gar ersten Weltkrieg nachfechten, während Sony längst das Kommando über Raumschiff Enterprise übernommen hat und durch neue Welten braust.
Habt ihr wirklich nicht im letzten Jahr den Startschuss NEX gehört.
Habt ihr immer noch nicht geschnallt, dass panasonic die mft Waffe entwickelt hat und die dritte macht Samsung mit dem NX Schlachtschiff Kreise um das museum A Bayonett zieht?
Und ihr diskutiert munter weiter als Teil dieses Museums.

Captain Kirk ist etwas gnädig und spendiert von der alten Werft vielleicht noch eine Modellreihe A700 Nachfolger und das war's dann.

Seid doch mal schlau und kauft euch eine NEX und realisiert, dass Dampfschiffe wie die A700 längst nicht mehr konkurrenzfähig sind und lasst doch bitte alle Argumente beiseite, mit denen ihr euch etwas Vormacht. Im eigenen Interesse.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 01:27   #765
HPLT

Mein Gott immer diese Weltuntergangsszenarien... . Ich kauf mir vieles aber keine NEX (zumindest nicht in der vorhanden Form).
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2011, 10:35   #766
Fishmobber

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen

Seid doch mal schlau und kauft euch eine NEX und realisiert, dass Dampfschiffe wie die A700 längst nicht mehr konkurrenzfähig sind und lasst doch bitte alle Argumente beiseite, mit denen ihr euch etwas Vormacht. Im eigenen Interesse.
Die Nex ist sicherlich eine schicke kompakte Systemkamera aber kein ernsthafter Mitbewerber für die AXX und die AX?0

Mit Samsung kenne ich nicht aber die A-Mounts passen nicht deshalb unwichtig

Spiegellos oder halbdurchlässig ist ja auch nichts schlimmes solange meine alten Scherben weiterhin noch einen Aktuellen Sensor bekommen können

Sag mal könntest Du Dir vorstellen das jemand von Dir Passfotos oder Hochzeitsfotos mit ner Nex macht ??? und dann auch noch Dafür bezahlt wird??

Ich nicht
Alt 23.01.2011, 10:51   #767
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Fishmobber Beitrag anzeigen
Sag mal könntest Du Dir vorstellen das jemand von Dir Passfotos oder Hochzeitsfotos mit ner Nex macht ??? und dann auch noch Dafür bezahlt wird??

Ich nicht
Was spricht dagegen? Die Bildqualität ist doch entscheidend!
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 10:57   #768
hpike

Zitat:
Ich nicht
Da zeigt mal wieder jemand seinen Irrglauben, das gute Fotos ein Produkt der Kamera sind und nicht des Fotografen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:05   #769
Erster

Zitat:
Die Nex ist sicherlich eine schicke kompakte Systemkamera [...]
Könntest Du Dir vorstellen, dass Slowlens bei seinem Beitrag einfach nur die Ironie-Tags vergessen hat?
Alt 23.01.2011, 12:33   #770
Jens N.

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Könntest Du Dir vorstellen, dass Slowlens bei seinem Beitrag einfach nur die Ironie-Tags vergessen hat?
Nee, ich fürchte der meint das ernst, er wäre nicht der Erste der an sowas glaubt. Na ja ... *LOL* halt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln