|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#641 | |
|
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
|
Zitat:
Und wenn sie das im Mittelklasse Segment in den letzten Jahren nicht geschafft haben, was ja bei fehlender Kamera A700 Nachfolger zweifelsfrei der Fall ist, dann haben sie in diesem Fall auf den Bau eines Produktes, das nicht 'anders' als das des Wettbewerbs ist, verzichtet. Neben kleinen Kundenmigrationströmen spielt bei solchen Entscheidungen meines Erachtens ganz stark die Firmenstrategie mit hinein. Wie siehts es denn für Sony aus, wenn in irgendeinem Markt nur noch Mitläuferprodukte angeboten werden. Das würde doch gar nicht zum Firmenimage bzw. zur Marketingstrategie passen, die auch sorgsam gepflegt werden will. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#642 | |
|
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
|
Zitat:
Da wäre momentan leider nur entweder A700 gebraucht (da ja vor geraumer zeit aus dem Programm gestrichen), oder halt A55 SLT (elektronischer Sucher ist halt jedermanns Ding). Wer nen Dukaten(Euro)******er zuhause hat geht dann evtl. noch den Schritt zum VF. Da liegt das Problem im System, es gibt halt nichts in der Mittelklasse. So als ob VW nur den Lupo in 10 versch. Versionen und dann den Phaeton im Programm hat, es fehlt halt die Golf oder Passat-Klasse. (mag auch nicht wirklich diese Vergleiche) Dazu kommen dann noch diejenigen, die zwar eine A700 besitzen, jedoch auch ein wenig Sorge um ihre Investition haben und halt gerne wissen möchten wohin die Reise mit Sony geht. Entweder jetzt mit "wenig" Verlust das System wechseln oder halt abwarten und hoffen dass es nicht mit der Einstellung des Alpha-Segments endet und das ganze teure Glas nutzlos wird. Vorhin habe ich etwas über den Sucher der A33 geschrieben. Ich komme mit dem Teil nicht klar, ob ich jetzt 10minuten oder 24h durch das Ding schaue, es geht um Bildkomposition und das Gefühl beim Fotografieren. Kann ja sein, dass das Teil auch Vorteile mit sich bringt, ich finde aber, dass die Nachteile überwiegen: Akku wird schnell ausgesaugt (na super, immer gleich 2-3 Akkus mitschleppen, kosten ja nix...), Bild ruckelt im Sucher, Bild wirkt 2-Dimensional und verpixelt, das Gefühl geht beim Fotografieren verloren. Kann ja sein, dass der eigentliche Sensor verbessert wurde, aber ich muss erstmal soweit kommen, dass ich das Bild darauf festhalten möchte (oder halt 1xxGB rein und Dauerfeuer, wird schon was dabei sein) Hoffe sehr darum, dass es eine zweigleisige Entwicklung geben wird, Old-Style mit normalen und New-Age mit elektronischem Sucher, so dass man wenigstens die Wahl hat im System, ansonsten halt außerhalb von Sony. Grüße von der Autobahn (Höhe Baden-Baden) Dominik
__________________
My Flickr |
|
|
|
|
|
|
#643 | |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Zitat:
Nur kann sich der User dafür was kaufen? Man kann sich doch auch Eigenständigkeit bewahren wenn man verbesserte Nachfolger von bewährten Modellen anbietet. ERnst-Dieter |
|
|
|
|
|
|
#644 | |
|
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#645 | |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
Hi!
Zitat:
Dies, weil ich das Gefühl hatte, dass der überwiegende Teil meiner Unzufriedenheit mit der Bildqualität an den Scherben lag, die ich bisher habe. Damit habe ich insgesamt seit November weit über 2000€ ausgegeben - also so gut wie gar nichts investiert. Als nächstes stehen eine gute Fototasche (150€?), ein vernünftiger (Funk-)Blitz (sicher über 300€ für einen Auslöser und zwei Blitze) und ein anständiges Stativ mit gutem Kopf (zus. 4-500€), ein kleines Zoom (im Bereich 17-70 - bsp Sony 16-80 Zeiss für ~700€) an - bis Ende des Jahres. Also alles Peanutts und nur was für die Portokasse - keine wirklichen Investitionen. Es kann halt nicht jeder im Monat 500-1000€ ausgeben; manche müssen sparen. Mich halten eine Verbraucherinsolvenz (die mich im Monat ~600€ sowie das Weihnachtsgeld usw. kostet) und ein zweites Hobby, das auch mal Geld verlangt auf. Was passiert, wenn ich wechsele, wird sich zeigen. Einen Teil (Tasche, Blitz, Stativ) kann ich ja weiter nutzen, der Rest (mit der A33) wird mir als Zweitsystem für den Alltag bleiben. Wobei ich hoffe, dass die A77 - oder auch die A1000 - meinen Ansprüchen dann soweit genügt, dass ich nicht wechseln brauche. Und wenn doch, dann werde ich eben sehen, welcher Hersteller und welches Modell meinen Ansprüchen entspricht - das wird ein Entscheidungsprozess über Monate hinweg mit vielen Versuchen und ausprobieren - und danach kaufen. Wenn dann dafür im Laufe von zwei Jahren nochmal 8-10.000€ weg gehen, dann ist es eben ein teures Hobby. Andere schleppen auch eine 10.000€-Ausrüstung herum, na und? Das eine echte Problem bei Sony ist die Frage der Zukunftssicherheit (Vollformat-Nachfolger) - und das könnte mich letztlich zum Wechsel bewegen. Noch ist die Entscheidung aber weit weg. Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (19.01.2011 um 13:45 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#646 | |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Zitat:
Leiden ist zu krass, von"Phantomschmerzen der Zukunft wegen manchmal geplagt" trifft es vielleicht besser.Ein alter Baum läßt sich nicht leicht verpflanzen! Ernst-Dieter |
|
|
|
|
|
|
#647 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
wenn ich mir ansehe wieviel User hier im Forum zum Thema Sony und Zukunft schreiben, stelle ich fest, viele sind es nicht aber immer die selben. Manche werden hier gar zum Schriftsteller.
Von außen betrachtet muß sich ein Hersteller deswegen keine Sorgen machen und dafür sein Konzept ändern. Ob die Bedenkenträger letztendlich was Neues kaufen ist sowieso fraglich. Wechsler wird es wohl immer geben. Ich sehe das gelassen nach dem Motto "auch andere Mütter haben schöne Töchter". Ich warte mal was das Frühjahr bringt, dann sehe ich weiter. |
|
|
|
|
|
#648 |
|
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
|
Bei dem Geld und Zeit die man ins System steckt investiert man ganz klar in die Zukunft. Wenn du allerdings soviel auf der Kante hast, ständig zu wechseln, herzlichen Glückwunsch.
Ich hab mir meine Ausrüstung hart zusammengespart und möchte ganz gerne die nächsten Jahre noch was davon haben. Da beruhigt es doch schon, wenn man endlich mal weiß, wohin es geht. Ich habe Angst um meine Investition. Nicht dass meine Alpha dadurch gleich schlechte Fotos macht, aber ewig wird die Mechanik nicht halten, da wäre es schön, nicht das ganze teure Glas zu verschrotten. Am schlimmsten ist wie gesagt die Unsicherheit seit dem Wegfall der A700 und seit dem hört man nur Gerüchte um einen Nachfolger, der bis jetzt nie offiziell bestätigt oder dementiert wurde. Seit da an überschwemmen Einsteigermodelle im Jahresrhythmus den Markt aber obenrum Tut sich rein garnichts, weder im Semipro, noch im VF-Pro-Bereich. Das macht mir schon ein wenig Angst. Dominik
__________________
My Flickr |
|
|
|
|
|
#649 | |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Zitat:
Ich warte bis zum Sommer ab und dann eine 580, wenn die anderen Stricke reißen sollten. Ernst-Dieter |
|
|
|
|
|
|
#650 |
|
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
|
Stimmt, aber die Summen die du innerhalb sehr kurzer Zeit ausgegeben hast sprengen das Budget von einem Großteil der User hier um Welten. Ein Verlust von 8000-10000EUR in zwei Jahren wie du schreibst ist eine Hausnummer bei der mir und bestimmt auch anderen schwindlig wird.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|