Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werden die "neuen" User immer fauler?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 12:46   #32
dey

Hi Steffen,

eine tolle Idee. Könnte man als Art AGB mit der Anmeldung verlinken.
Weitere Möglichkeit wäre a'la Häkchen "AGB gelesen" jede Forenregel mit einem Bestätigungsfeld zu versehen und den Submitbutton davon abhängig zu machen.

Aber im Ernst.
Es ist völlig egal, wie faul und dumm sich jemand anstellt. Es gibt iemals einen Grund aroganter, als mit einem freundlichen Verweis auf die Forenregeln und dem entsprechenden Beitrag aus dem Archiv zu verweisen. Auch eine Bitte den Titel entsprechend des Problems zu ändern und darauf zu verweisen, dass die Hilfe damit schneller präzieser eintrifft ist nicht schwierig.
Wenn der Neuling darauf nicht reagiert kann man ihn immer noch beleidigen oder schlimmer IGNORIEREN.

Problem aller technischen Aufsteiger ist, dass es vorher häufig ohne intensives Einarbeiten funktioniert hat. Und wenn der nette MM-Verkäufer davon etwas erwähnt hätte wären wir vielleicht bei einer Kompakten geblieben.

bydey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich setze voraus, das jeder User seine Gebrauchsanweisung gelesen hat und sich soweit damit beschäftigt hat das er seine Kamera kennt. Jemanden der seine Gebrauchsanleitung nicht gelesen hat, so einer hat von mir kaum Hilfe zu erwarten. Denn das nenne ich Faulheit.
Hi Guido, warum so hart.
Das ganze kannst du ihm auf eine freundliche und verständliche Art beibringen s.o.

Geändert von dey (11.01.2011 um 12:48 Uhr)
dey ist offline  

Forenregeln