Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bildstabilisator im Objektiv oder in Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 16:21   #1
wutzel

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ja, deswegen schrieb ich "dieselben sind das eigentlich nicht". Es wurde ja bereits erklärt, daß der IS etwas mehr konstruktiven Aufwand benötigt. Und ja, die Wahl zu haben ist natürlich eine feine Sache.
Eben Jens das wollte ich auch sagen, im dem Moment wo es den IS gibt ist der ganze Aufbau anders. Angeblich gilt bei dem genannten F4 Zoom sogar das mit IS als optisch etwas besser, aber das weiss ich nur vom hoerensagen in den Foren:-)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 16:23   #2
turboengine

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Angeblich gilt bei dwm genannten F4 Zoom sogar das mit IS als optisch etwas besser, aber das weiss ich nur vom hoerensagen ind den Foren:-)
Dafür kostet es ja auch fast doppelt so viel...
Alt 05.01.2011, 17:55   #3
wutzel

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dafür kostet es ja auch fast doppelt so viel...
Ja schon klar (wie war das mit mir kann man es nicht Recht machen????) das steht auch nicht zur Debatte, es ging nur ums widerlegen der Aussage der Linsenstabi macht die optische Qualität schlechter.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:00   #4
BeHo
verstorben

Mal zum Thema Linsenstabi und Tamron. Weiß jemand, ob es an Sony liegt, dass Tamron für unser System keinen Stabi integriert?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:47   #5
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mal zum Thema Linsenstabi und Tamron. Weiß jemand, ob es an Sony liegt, dass Tamron für unser System keinen Stabi integriert?
Tamron ist der Meinung, dass man für Sony keine stabilisierten Obj. braucht, da dieser ja in der Kamera ist
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 18:50   #6
BeHo
verstorben

Ist das Deine Meinung oder weißt Du das?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:51   #7
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ist das Deine Meinung oder weißt Du das?
Laut Tamron - Habe ich irgendwann mal wo bei Denen gelesen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 19:27   #8
fermoll

Ich bin überrascht, dass dieser Strang in drei Tagen 130 Beiträge hervorgebracht hat.
Ich bin Besitzer eines Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM. Ich wäre also in der Lage gewesen, das Problem zu erhellen, wenn es denn ca. ein Jahr früher auf dem Tisch gelegen hätte. Bei meiner Südamerikareise habe ich das Objektiv sehr oft freihand verwendet, meist bei Flugaufnahmen von Vögeln, sonst nur auf einem Einbein. Da wäre die Fragestellung sinnvoll zu überprüfen gewesen, welches OS besser ist. Da mir die Problematik damals nicht bewusst war, habe ich nicht darauf geachtet, welcher Stabi besser war. Wäre sicher erhellend gewesen. Auf jeden Fall wurde in der Anleitung zum Objektiv darauf hingewiesen, nur einen Stabi zu aktivieren. Deshalb ist in meinen Augen die Tamronpolitik richtig, es sei denn, man verwendet eine Linse an der A55 wegen der Hitzeproblematik.
Ich habe mir erspart, alle Beiträge zu lesen, muss jedoch sagen, dass mich die "Grabenkämpfe" ziemlich erheitert haben, um es mal gelinde zu sagen. Da mein Sohn eine D550 besitzt, werde ich aber auch in diesen Krieg eingreifen können. Zuerst einmal muss ich feststellen, dass es für die D550 einen AF-confirm Adapter für Olympus OM-Objektive gibt, auf den ich schon länger für Sony scharf bin. Unterschied im Auflagemaß 0,5cm.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bildstabilisator im Objektiv oder in Kamera

Forenregeln