![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Und es geht weiter:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98683 Solche Kunden sollte man nicht vergraulen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | |
|
Zitat:
Gerade bei Olympus hat es ja die 4/3 Gemeinde schon getroffen. Pentax und Co. sind sowas von exotisch, da reden wir mal in Bezug auf Investitionssicherheit nicht drüber. Und Leica ist einfach von der Produktphilsophie ein anderer Stern und war ja auch schon mehrfach nicht ungefährdet als Hersteller. Stephan
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
Ich habe mir den ganzen Krempel gekauft um ihn zu benutzen und nicht um ihn irgendwann mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen. Wenn das System baden geht, ja dann hab ich halt eines der vielen tausend Fotosystemen die es auf der Welt gibt, die keiner mehr will. Dachböden weltweit sind voll davon. ![]() Wobei ich das für ebenso unwahrscheinlich halte wie den morgigen Weltuntergang. ![]() Und wenn ich es mit Verlust verkaufen muss, ja dann ist das halt so. Ich benutze das Zeug viele Jahre und dann ist das auch O.K. so. Umsonst gibt es nicht. Wenn ich etwas gekauft habe, dann ist die Kohle innerlich abgeschrieben. Ende. Sollte ich aber später noch einmal was dafür bekommen, umso besser. Viele machen sich viel zu viele Gedanken über Wiederverkauf und Marketingstrategien, Produktportfolios und Entwicklungszyklen. Das ist alles nicht meine Baustelle. Die Baustelle sollte das fotografieren und das entwickeln der eigenen Fähigkeiten sein und nicht das spekulieren über irgend einen Hersteller und was der so macht oder auch nicht. Der macht so oder so was er für richtig hält. Aber es ist halt um so vieles leichter und folgenloser sich den Kopf anderer zu zerbrechen, als den eigenen. ![]() SONY macht was es für richtig hält und wir sollten das auch tun. Ich kann es nur nochmal wiederholen. Für meine Anforderungen ist die 900er eine fantastische Kamera und ich bin absolut glücklich damit. Wenn es aber so wäre, dass ich eine neue Kamera benötige läge das in erster Linie an meinen Anforderungen und nicht an der Produktpolitik eines Herstellers. Und was kann nach KB denn schon kommen? Letztlich nur MF. Das ist die einzige, wirklich nenneswerte Steigerung der Bildquailtät. Dann lege ich über Jahre Geld auf die Seite und investiere in ein signifikant besseres System und damit meine ich auch signifikant. Das ganze Gewechsel wegen ein bisschen AF und ein bisschen ISO, dafür wäre selbst mir das Geld zu schade. Wenn schon, denn schon. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Ich habe aber keinen Dachboden.
Stephan
![]() |
#167 | |