Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 13:52   #1
alberich

Man kann sicher nicht bestreiten, dass die aktuellen Produkte von SONY bei den Befürwortern der klassischen Kamerakonzepte nicht unbedingt zu erhöhter Tiefenentspannung führen, was die Zukunft des Systems angeht.

Da fehlt in der Tat im Moment ein Signal für ein Produkt, dass eben diesen klassischen Markt weiterhin bedient. Aber auch das ist nun schon ewig durchexerziert.

Und natürlich ist bei Canon oder Nikon die Wahrschienlichkeit deutlich höher, dass sie weiterhin die klassischen Produktreihen aufrecht erhalten, da auch der Kundenstamm wesentlich höher ist.

Das diese vermeintliche Sicherheit den einen oder anderen dazu bringt zu Wechseln ist durchaus nachvollziehbar. Wenn man schon Geld ausgibt, dann möchte man wenigstens das Gefühl haben, das es "gut angelegt" ist, selbst wenn die Bilder nicht besser werden sollten.

Dennoch sollte man eine Wechselentscheidung nicht auf Grund von Unsicherheiten treffen, sondern auf Grund von Sicherheiten. Nur weil ich unsicher bin wie es weitergeht, wechsel ich nicht das System. Nur wenn ich sicher wäre, dass es so nicht mehr weiterginge, dann würde ich wechseln.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 14:01   #2
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Dennoch sollte man eine Wechselentscheidung nicht auf Grund von Unsicherheiten treffen, sondern auf Grund von Sicherheiten. Nur weil ich unsicher bin wie es weitergeht, wechsel ich nicht das System. Nur wenn ich sicher wäre, dass es so nicht mehr weiterginge, dann würde ich wechseln.
So isses
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 14:36   #3
amateur

Zitat:
Genau so ist es: Man ist in skeptischer Wartestellung. Aber befriedigend ist das nicht und daher kommt auch meine Aussage, dass ich jetzt nicht bei Sony einsteigen würde. Das heisst ja nicht, dass man überstürzt woanders hin will. Fakt ist aber auch, dass wenn es wirklich zum Produktliniendisaster kommt, dann wird es schwierig, sein aktuelles Geraffel noch zu vernünftigen Tarifen loszuwerden.

Stephan
Alt 05.01.2011, 14:42   #4
kearny

Und es geht weiter:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98683

Solche Kunden sollte man nicht vergraulen...
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:24   #5
steve.hatton

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Und es geht weiter:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98683

Solche Kunden sollte man nicht vergraulen...
JA rieseig, solche Kunden die genau 2 Sony Produkte zu verkaufen haben und deren Objektive zu 100 % aus Altgals und von Drittanbietern stammen... wieviel Umsatz vergrault da Sony?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 15:37   #6
munichmax

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
JA rieseig, solche Kunden die genau 2 Sony Produkte zu verkaufen haben und deren Objektive zu 100 % aus Altgals und von Drittanbietern stammen... wieviel Umsatz vergrault da Sony?
Ehh...ich glaub diesen Satz kann man von dir jetzt mal so kommentarlos stehen lassen und einfach nur kopfschüttelnd weitergehen
munichmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:41   #7
steve.hatton

Zitat:
Zitat von munichmax Beitrag anzeigen
Ehh...ich glaub diesen Satz kann man von dir jetzt mal so kommentarlos stehen lassen und einfach nur kopfschüttelnd weitergehen
Bin halt Brite, deshalb zynisch und mit viel brit. Humor unterlegt....also nicht alles auf die Goldwaage legen bitte !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:45   #8
Tomac

Alpha 700

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das ist einer von vielen.

Ich stünde auch vor einem Problem, wenn meine A700 nicht mehr will hoffe es dauert noch sehr lange).
Was es da so momentan bei Sony gibt spricht mich echt nicht an. Hoffentlich gibt es dann noch brauchbare gebrauchte A700, einen Nachfolger hab ich mittlerweile abgeschrieben. Schön aber das der Einsteiger die Auswahl zwischen zig Modellen hat, darüber aber irgendwie nicht wirklich was kommt. VF A900/850 ist leider keine Option für mich.

Also ist es bei Sony leider mehr vergebene Hoffnung als eine Gewissheit, dass es weitergeht.

Wie schon an anderer Stelle von jemand anderem erwähnt würde ich gewiss zur Zeit als aufsterebender Neueinsteiger auch eher in einem der anderen Lager glücklich werden, da Option nach oben.

Finde es natürlich sehr schade, dass einige altbekannte Namen abgewandert sind, kann es aber gut nachvollziehen. Sony scherrt sich scheinbar leider einen Dreck um Stammkunden, lieber überschwemmen sie mit Einsteiger-Platikbombern den Markt.

Soviel von meiner Seite, jeder hat so seine Gründe zu bleiben und zu Hoffen, oder zu gehen und mit anderem System schöne Fotos machen, worauf am es am Ende doch eigentlich ankommt.

Gruß

Dominik
Alt 05.01.2011, 15:03   #9
alberich

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Fakt ist aber auch, dass wenn es wirklich zum Produktliniendisaster kommt, dann wird es schwierig, sein aktuelles Geraffel noch zu vernünftigen Tarifen loszuwerden.
Stephan
Das ist genau so richtig.
Ich habe mir den ganzen Krempel gekauft um ihn zu benutzen und nicht um ihn irgendwann mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen. Wenn das System baden geht, ja dann hab ich halt eines der vielen tausend Fotosystemen die es auf der Welt gibt, die keiner mehr will. Dachböden weltweit sind voll davon.
Wobei ich das für ebenso unwahrscheinlich halte wie den morgigen Weltuntergang.

Und wenn ich es mit Verlust verkaufen muss, ja dann ist das halt so. Ich benutze das Zeug viele Jahre und dann ist das auch O.K. so. Umsonst gibt es nicht.
Wenn ich etwas gekauft habe, dann ist die Kohle innerlich abgeschrieben. Ende. Sollte ich aber später noch einmal was dafür bekommen, umso besser.

Viele machen sich viel zu viele Gedanken über Wiederverkauf und Marketingstrategien, Produktportfolios und Entwicklungszyklen. Das ist alles nicht meine Baustelle. Die Baustelle sollte das fotografieren und das entwickeln der eigenen Fähigkeiten sein und nicht das spekulieren über irgend einen Hersteller und was der so macht oder auch nicht. Der macht so oder so was er für richtig hält.

Aber es ist halt um so vieles leichter und folgenloser sich den Kopf anderer zu zerbrechen, als den eigenen.

SONY macht was es für richtig hält und wir sollten das auch tun.

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Für meine Anforderungen ist die 900er eine fantastische Kamera und ich bin absolut glücklich damit.
Wenn es aber so wäre, dass ich eine neue Kamera benötige läge das in erster Linie an meinen Anforderungen und nicht an der Produktpolitik eines Herstellers.
Und was kann nach KB denn schon kommen? Letztlich nur MF. Das ist die einzige, wirklich nenneswerte Steigerung der Bildquailtät.
Dann lege ich über Jahre Geld auf die Seite und investiere in ein signifikant besseres System und damit meine ich auch signifikant. Das ganze Gewechsel wegen ein bisschen AF und ein bisschen ISO, dafür wäre selbst mir das Geld zu schade.
Wenn schon, denn schon.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:06   #10
amateur

Zitat:
Dachböden weltweit sind voll davon.
Ich habe aber keinen Dachboden.

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!

Forenregeln