Man kann sicher nicht bestreiten, dass die aktuellen Produkte von SONY bei den Befürwortern der klassischen Kamerakonzepte nicht unbedingt zu erhöhter Tiefenentspannung führen, was die Zukunft des Systems angeht.
Da fehlt in der Tat im Moment ein Signal für ein Produkt, dass eben diesen klassischen Markt weiterhin bedient. Aber auch das ist nun schon ewig durchexerziert.
Und natürlich ist bei Canon oder Nikon die Wahrschienlichkeit deutlich höher, dass sie weiterhin die klassischen Produktreihen aufrecht erhalten, da auch der Kundenstamm wesentlich höher ist.
Das diese vermeintliche Sicherheit den einen oder anderen dazu bringt zu Wechseln ist durchaus nachvollziehbar. Wenn man schon Geld ausgibt, dann möchte man wenigstens das Gefühl haben, das es "gut angelegt" ist, selbst wenn die Bilder nicht besser werden sollten.
Dennoch sollte man eine Wechselentscheidung nicht auf Grund von Unsicherheiten treffen, sondern auf Grund von Sicherheiten. Nur weil ich unsicher bin wie es weitergeht, wechsel ich nicht das System. Nur wenn ich sicher wäre, dass es so nicht mehr weiterginge, dann würde ich wechseln.
|