![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das geht mit der Kamera los, die 5D liegt mir um Welten besser in der Hand, die A900, oder auch die Nikons finde ich total unbequem. Na ja, technische Vorteile für mich muss ich jetzt nicht aufzählen, aber ich würde sicher keine neue Kamera ohne LiveView mehr kaufen. So als ein Beispiel. Na und von den Objektiven fange ich gar nicht erst an. Die Zeiss-Objektive sind zwar besser als alles bisher dagewesene und überhaupt unerreicht, aber zum Glück weiß ich, dass dem nicht so ist ![]() Jeder sollte kaufen womit er selbst am glücklichsten ist, manchmal geht das halt nur mit einem Wechsel. Vielleicht will ich in drei Jahren eine Sony haben, wer weiß das schon. Mich interessiert nur das hier und jetzt und da ist Sony für mich völlig uninteressant. Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
da sind wir absolut einer Meinung Slowlens
![]()
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Schade. ![]() ---------- Post added 05.01.2011 at 01:38 ---------- Zitat:
![]() Dann gehöre ich ja schon wieder zu einer Minderheit. ![]() Und er läuft und läuft und läuft ... Geändert von jrunge (05.01.2011 um 02:32 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Auch ich bin Anfang Oktober zu Nikon gewechselt weil meine A 700 in die ewigen Jagdgründe eingegangen und hab es keine Sekunde noch bereut. Vor allem der AF und das Blitzsystem ist eine Offenbarung. Dafür geht mir eine adäquate, bezahlbare Linse wie das G 70-300 bei Nikon ab. Das Nikon-Pendant kommt dem Sony leider nicht nach, ist aber auch deutlich billiger. Sony ist sehr gut und Nikon ist sehr gut. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen. Ich bin halt jetzt mit Nikon glücklich, weil sich die Ausbeute durch den besseren AF und das bessere Blitzsystem stark verbessert hat. Und von Schlechtrederei irgend eines Systems halt ich gar nix.
![]() |
#7 |
|
Hat eig einer gemerkt,das wir bis auf die Tatsache,das Wechsler nicht über Sony schimpfen sollten immernoch keinen Schritt weiter sind als auf der esrten Seite
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Leute die einfach ein neues Spielzeug brauchen, oder fotografische Mängel auf das Kameraequipment schieben hat es immer gegeben, daran liegt die offensichtliche Häufung sicher nicht.
Für mich hat das einzig und allein mit der Produktstrategie seitens des Sony-Managements zu tun. Ich bin nun 25 Jahre beim (Minolta) A-Bayonett und ich hätte es mir nie vorstellen können über einen Wechsel nachzudenken. Zur Zeit erkenne ich aber keine langfristige Perspektive für Kameras, mit denen ich Spaß hätte mein Hobby auszuüben, und bevor mir das keinen Spaß mehr bereitet hänge ich mein Hobby an den Nagel oder wechsle zwangsläufig das System. Ich habe es nicht eilig, weil ich mit meinen jetzigen Equipment mehr als glücklich bin, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr reift bei mir der Entschluß "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Gruß Roland Geändert von Roland Hank (05.01.2011 um 12:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|