SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 00:52   #1
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ich könnte mir heute eine 24mio Vf kAmera kaufen, die auch noch vergelichsweise hohe Bildrate hat oder zwei sehr innovative APScler mit hoher Aufklösung und höchster Bildgeschwindigkeit. Alle hätten top Bildqualität und wärenauch noch preislich äusserst wettbewerbsfähig.
Den Einstieg in den noch vorhandenen grossen APs bodies bei Canon und Nikon wird es so bald auch nicht mehr geben. Deren bodies wern in Bälde auch geschrumpft sein. Nostalgiedenken hin oder her, mit einer Kombi A900 und A55/A580 kriege ich doch die gleichen Bilder hin wie mit Wettberwebskameras.
Also, das ist schön dass du das könntest, ich nicht. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche.
Das geht mit der Kamera los, die 5D liegt mir um Welten besser in der Hand, die A900, oder auch die Nikons finde ich total unbequem. Na ja, technische Vorteile für mich muss ich jetzt nicht aufzählen, aber ich würde sicher keine neue Kamera ohne LiveView mehr kaufen. So als ein Beispiel.

Na und von den Objektiven fange ich gar nicht erst an. Die Zeiss-Objektive sind zwar besser als alles bisher dagewesene und überhaupt unerreicht, aber zum Glück weiß ich, dass dem nicht so ist

Jeder sollte kaufen womit er selbst am glücklichsten ist, manchmal geht das halt nur mit einem Wechsel.

Vielleicht will ich in drei Jahren eine Sony haben, wer weiß das schon. Mich interessiert nur das hier und jetzt und da ist Sony für mich völlig uninteressant.

Grüße
Andreas
Alt 05.01.2011, 00:59   #2
Slowlens

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also, das ist schön dass du das könntest, ich nicht. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche.
Das geht mit der Kamera los, die 5D liegt mir um Welten besser in der Hand, die A900, oder auch die Nikons finde ich total unbequem. Na ja, technische Vorteile für mich muss ich jetzt nicht aufzählen, aber ich würde sicher keine neue Kamera ohne LiveView mehr kaufen. So als ein Beispiel.

Na und von den Objektiven fange ich gar nicht erst an. Die Zeiss-Objektive sind zwar besser als alles bisher dagewesene und überhaupt unerreicht, aber zum Glück weiß ich, dass dem nicht so ist

Jeder sollte kaufen womit er selbst am glücklichsten ist, manchmal geht das halt nur mit einem Wechsel.

Vielleicht will ich in drei Jahren eine Sony haben, wer weiß das schon. Mich interessiert nur das hier und jetzt und da ist Sony für mich völlig uninteressant.

Grüße
Andreas
Wenn man aus Geschmacksgründen oder weil man einfach mal was andes möchte sich dann auch was anderes kauft, dann find ich das prima. Kontraproduktiv finde ich die Diskussionen der Zwangsrationalisier, die erst öffentlich ein System schlecht reden müssen oder über drei Ecken Bestätigung suchen, warum sie aus nichtigen Gründen unbedingt einen Systemwechsel vollziehen, bevor sie es dann vielleicht doch nicht tun.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 01:01   #3
baerlichkeit

da sind wir absolut einer Meinung Slowlens
Alt 05.01.2011, 02:28   #4
jrunge

Zitat:
... Mich interessiert nur das hier und jetzt und da ist Sony für mich völlig uninteressant. ...
Zitat:
gelöscht, ich habe mir vorgenommen mich im Forum nicht mehr mit Nonsens zu beschäftigen...
Und was wird dann noch für das Wiki-Team kommen?
Schade.

---------- Post added 05.01.2011 at 01:38 ----------

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
...das ist wie Mercedes oder Volkswagen...beide TOP..aber fragst DU die Leute werden sich 80% für den Mercedes entscheiden ;o)

LG Claudia
Ist das tatsächlich so?
Dann gehöre ich ja schon wieder zu einer Minderheit.
Und er läuft und läuft und läuft ...

Geändert von jrunge (05.01.2011 um 02:32 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:34   #5
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Und was wird dann noch für das Wiki-Team kommen?
Schade. [COLOR="RoyalBlue"]

...
weiß ich nicht, du kannst dich gerne beteiligen. An einem Wiki dürfen alle mitarbeiten, auch wenn das schwerer ist als für so Kommentare in den Thread zu springen
Alt 05.01.2011, 10:53   #6
gerald1101

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Auch ich bin Anfang Oktober zu Nikon gewechselt weil meine A 700 in die ewigen Jagdgründe eingegangen und hab es keine Sekunde noch bereut. Vor allem der AF und das Blitzsystem ist eine Offenbarung.
Dafür geht mir eine adäquate, bezahlbare Linse wie das G 70-300 bei Nikon ab. Das Nikon-Pendant kommt dem Sony leider nicht nach, ist aber auch deutlich billiger.

Sony ist sehr gut und Nikon ist sehr gut. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen.
Ich bin halt jetzt mit Nikon glücklich, weil sich die Ausbeute durch den besseren AF und das bessere Blitzsystem stark verbessert hat.
Und von Schlechtrederei irgend eines Systems halt ich gar nix.
Alt 05.01.2011, 11:33   #7
munichmax

Hat eig einer gemerkt,das wir bis auf die Tatsache,das Wechsler nicht über Sony schimpfen sollten immernoch keinen Schritt weiter sind als auf der esrten Seite
munichmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:42   #8
wutzel

Zitat:
Zitat von munichmax Beitrag anzeigen
Hat eig einer gemerkt,das wir bis auf die Tatsache,das Wechsler nicht über Sony schimpfen sollten immernoch keinen Schritt weiter sind als auf der esrten Seite
Ja was erwartest du denn auch, Argumente für den Wechsel und dagegen werden sich immer abwechseln. Was für ein Ergebnis wünschst du dir denn?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:01   #9
Roland Hank

Leute die einfach ein neues Spielzeug brauchen, oder fotografische Mängel auf das Kameraequipment schieben hat es immer gegeben, daran liegt die offensichtliche Häufung sicher nicht.

Für mich hat das einzig und allein mit der Produktstrategie seitens des Sony-Managements zu tun. Ich bin nun 25 Jahre beim (Minolta) A-Bayonett und ich hätte es mir nie vorstellen können über einen Wechsel nachzudenken. Zur Zeit erkenne ich aber keine langfristige Perspektive für Kameras, mit denen ich Spaß hätte mein Hobby auszuüben, und bevor mir das keinen Spaß mehr bereitet hänge ich mein Hobby an den Nagel oder wechsle zwangsläufig das System. Ich habe es nicht eilig, weil ich mit meinen jetzigen Equipment mehr als glücklich bin, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr reift bei mir der Entschluß "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Gruß Roland

Geändert von Roland Hank (05.01.2011 um 12:06 Uhr)
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!

Forenregeln