Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 22:53   #391
Schienenbruch

wo ist da der Widerspruch?
Ich hatte halt bei meiner neuen Kamera auf dem EVF bestanden - was bsp. die EOS 5D aus dem Rennen gebracht hätte (wenn sie denn im Preisbereich gelegen hätte).
nach einigen Erfahrungen mit der A33 stelle ich fest, dass ich heute den Monitor mehr nutze, also den EVF nicht unbedingt brauche.
Würde ich den EVF nach wie vor viel nutzen - also drauf bestehen - wäre bsp. die EOS 5D 'außen vor' - die hat einen optischen Sucher.

Wo ist da der Widerspruch?

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2011, 23:00   #392
baerlichkeit

Du solltest die ganzen Kameras unbedingt ausprobieren bevor du dir weiter einen Kopf machst...
Alt 03.01.2011, 23:10   #393
aidualk

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Ein Beispiel: ich nutze ich den EVF wesentlich weniger als gedacht, so dass ich bei meiner nächsten Kamera auf den EVF verzichten kann - womit die EOS 5D Mark II ebenso in den Bereich der Möglichkeiten gelangen, wie die A850/900; die EOS 1D IV dürfte dann doch zu teuer werden.
Zitat:
Wo ist da der Widerspruch?
Wenn du den EVF nicht nutzt und darauf verzichten kannst, kannst du nur den Monitor zur Bildgestaltung nutzen (anders gehts dann ja nicht). Nun, die A850/A900 hat kein live-view, so dass der Monitor zur Bildgestaltung nicht nutzbar ist, damit fällt also die A850/A900 eigentlich raus. Hier z.B. ist einer der Widersprüche.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 23:34   #394
baerlichkeit

und wer einmal mit einer 5D II oder gleich funktionierenden LiveView-Kameras (über den Hauptsensor) mit LiveView gearbeitet hat weiß auch wofür der zu gebrauchen ist und wofür nicht
Alt 04.01.2011, 00:07   #395
Ogiw

Ich hoffe mal, dass dein Jahresausgleich auch tatsächlich eine positive Nachricht für dich bereithält
Falls dabei eine 1D rausspringt, möchte ich gerne Deinen Steuerberater kennenlernen.
Alt 04.01.2011, 11:41   #396
Schienenbruch

Lohnsteuer

Hi!

Ich habe für drei Jahre beantragt und müsste - laut 'Elster' rund 3000€ bekommen.
Da wird aber höchstens ein gutes Objektiv bei raus springen, da ich noch andere Ausgaben habe.
An die neue Kamera denke erst nächstes Jahr
Und zwar von der Gewinnbeteiligung meiner Firma (~1600€Netto) im Zusammenhang mit dem Weihnachtsgeld.

Für 'ne 1D Mark IV wird's aber nur gebraucht langen.

Grüße

Jochen
Alt 04.01.2011, 19:00   #397
magrathea

Neues Chip Layout

Wär da nicht vor längerer Zeit einmal auf der Sony-alpha-rumors Seite einmal was von einem Sony Patent auf ein neues Chip-Layout?
Dabei sind die einzelnen Farb-Subpixel untereinander angeordnet. (ich weiß, dass gibts schon ähnlich bei Sigma...)
WENN die Damen und Herren der Entwicklung auf Wunsch der Marketingabteilung immer mehr Pixel hineinpacken müssen, dann wäre dies eine Möglichkeit um ein paar negative Erscheinungen zu vermeiden.

Vor allem die Ansprüche an die Objektive sollten dann nicht mehr ein Argument gegen mehr Megapixel sein...
magrathea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:21   #398
Schienenbruch

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
und wer einmal mit einer 5D II oder gleich funktionierenden LiveView-Kameras (über den Hauptsensor) mit LiveView gearbeitet hat weiß auch wofür der zu gebrauchen ist und wofür nicht
Kannst Du mir den mal bitte näher erklären?
Kann ich das so verstehen, dass der Live-View der 5D nicht so dolle ist?

Grüße

Jochen
Alt 04.01.2011, 19:31   #399
baerlichkeit

Jochen,
ausgenommen den SLTs und den Sonys mit kleinem zweit-Sensor für den Liveview funktioniert bei denen die den Hauptsensor benutzen der PhasenAF nicht und man muss den wirklich lahmen Kontrast-AF benutzen.

Das Liveviewbild und vor allem die 200% Zoom-Möglichkeit (ich weiß nicht wie das bei den Sony ist) sind allerdings vom Stativ oder auch für ruhige Momente ein echter Segen. Von den Möglichkeiten des Tethered Shootings über den PC will ich gar nicht erst anfangen
Alt 05.01.2011, 15:18   #400
steve.hatton

Zitat:
Hi!

Wie es aussieht, wird 2011 weder eine Vollformat, noch ein Nachfolger für die A700 kommen; auch von einer A77/88/99 ist keine Rede.

Geplant sind wohl für 2011:
  • Cybershot DSC...
Weiter heißt es: "No NEX or DSLR models are excepted"
s bedeutet für mich:
  • ....Unsinn!
Man sollte schon richtig zitieren und dann auch nicht die Überschrift aus den Kontext entfernen!

1. Was für die CES 2011 erwartet wird

2. nicht excepted, also ausgenommen, sonder expected, also erwartet. Es wird keine DSLR oder NEX für die CES 2011 "erwartet".

Ausgenommen die Tatsache, dass nichts definitiv ausgeschlossen ist !
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln