![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das Gerücht halt ich leider auch für wahrscheinlich, meine Reaktion dagegen für sicher.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Vorausgesetzt, dass die Sensorqualität stimmt, ist ein verbesserter AF und ein sehr guter optischer Sucher doch alles, was man zum Fotografieren benötigt. Quasi eine in den Kerneigenschaften verbesserte Kamera ist doch genau das, was alle brauchen und wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
"Loser"
![]() Weil ich an der 7D schon mitbekommen habe, wie problematisch das mit den Objektiven wird. Weil ich keine Lust habe, schon ab f7 Beugungsbegrenzung und Qualitätsverschlechterung zu haben. Weil ich keine Lust habe, ständig die Bilder runterrechnen zu müssen. Leider aber wird Sony wohl so dämlich sein und diesen Weg beschreiten...
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit einer A580 ohne Quick AF Liveview im A700 Gehäuse wäre vermutlich schon ein großteil der Quengler erst mal zufrieden. Dürfte natürlich nicht zum Preis der Canon 7D angeboten werden...
Technisch sollte das für Sony absolut kein Problem sein, das Hauptproblem wäre vermutlich die Marketingabteilung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also eins muß ich jetzt schon sagen, wenn nach so langer Zeit nur ein verbesserter AF kommt und ein überverpixelter Sensor, dann:
habe die Ehre Geändert von eumel13 (01.01.2011 um 16:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Der Beugungseffekt überlagert diese typische Objektiveigenschaft und dominiert bei einem bestimmten Blendenwert für den Fotografen sichtbar. Warum könnte nun bei Canons 7D beim Abblenden das Bild früher wieder unscharf werden als beispielsweise bei Canons 30D? Die Objektivleistung hätte nach Binbalds Beobachtung bei er 7D bei einer grösseren Blendenöffnung ausgereicht, ein auflösungsstärkeres Bild zu erzeugen, als bei einer kleineren Blendenöffnung, die noch vor der an der 30 D sichtbaren Beugungsgrenze liegt. Die Objektivleistung hätte also ausgereicht, die höhere Auflösung des 7D sensor auszunutzen. Als Erklärung dafür könnte man sehen, dass die Auflösung der 30 D zu gering ist, um das Einsetzen des Beugungseffektes zu erkennen. Die 30D habe ich als Beispiel fur eine niedriger auflösende Kamera genommen. In dieser Kameraklasse kann man in der Praxis den Auflösungsverlust durch Beugungseffekte ab etwa f=11 beobachten, wenn man ganz genau hinschaut. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|