![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Die Kamera bietet eine HDR-Funktion an und ich möchte gaaanz einfach nur wissen, was die bringt. Es geht mir hier ausschließlich um die Kamera und ihre Eigenschaften, nicht um EBV. Ich habe nirgends geschrieben, dass ein perfektes Tonemapping erwarte.
Ich habe die Funktion mal in einer P100 gesehen. Das Ergebnis gehört für mich in die Kategorie "Werbegag". Am coolsten wäre es, jemand könnte ein, zwei aussagekräftige Beispiele hochladen, ehe wir hier komplett vom Thema abkommen. - So wie sie aus der Kamera kommen. Hat schon mal jemand den LiveView der D5000 ausprobiert? Lohnt sich das Update A350 - A500 von der Bildqualität her? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
OK, klare Aussagen: HDR-Funktion -> Werbegag oder ausreichend für Leute, die nicht wissen, wier man das per EBV hinbekommt. Lohnt das Update? 350->500 imho nein. 350->550 imho ja. LV an D5000 ausprobiert: Nö |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Freilich kann man HDR auch per Hand machen, aber darum geht es hier schliesslich nicht. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=96828 viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo aidualk,
danke für deine Beispiele! Das sieht durchaus brauchbar aus. Photomatix ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Interessante Konkurrenz ist auch HDR Effex Pro. Also momentan führt die A550 meine Einkaufsliste an ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|