![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HDR der A33
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,ich glaube ich werde auch mal mit HDR out of Cam anfangen,wenn ich Photomatix doch nicht kaufen sollte.
![]() Habe die Photomatix3.2 Testversion,natürlich erfordert es einiges an Einarbeitungsphase um damit zu arbeiten,aber überlege es ernshaft die 3.2 o 3.1 Version zu kaufen ![]() Zu deinen Bildern ![]() ![]() ![]() ![]()
Ich weiss, dass ich nichts weiss ![]() ![]() ![]() Geändert von Alphistitomus (16.11.2010 um 00:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Zwei sehr schöne Beispiele, was die HDR-Funktion der Alphas schafft
![]() Mit einer HDR-Software und entsprechender Einzelaufnahmen wäre das natürlich auch möglich - aber deutlich aufwändiger. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wow, echt beeindruckend und fast unglaublich das das Bild ooc ist
![]() ![]() ![]() Hätte nicht gedacht das sie so gut ist. Die Bilder die aus Fotomatrix kamen, fande ich alle zu künstlich, die Bilder die DxO 6.5 erzeugt finde ich dagegen echt top ![]() Aber das brauchst du ja alles Dank deiner A33 nicht ![]() Wie sieht es mit der Handhabung aus? Merkt man das die Blende 2 mal schließt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Nichbinärer
![]() Nur etwas gerade, hätte es ja sein können ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das schaut doch wirklich gut aus für ooc. Mit Photomatix bin ich auch nie warm geworden, ich bin überzeugter Picturenaut Nutzer, das kostet nichts und bringt natürliche ergebnisse ohne ewig an Reglern zu drehen ähnlich wie das deine Alpha hier auch macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Photomatix ist ein sehr gutes program. Man muß nur durchhalten, aber da fehlt den meisten die Geduld ! Weil es immer zack zack gehen muß :-) wobei hier das Ergebnis doch zufrieden stellen ist !
![]() |
#8 |
|
für alle die sich lieber mit Kamera und Motiv anstatt PC und Datei beschäftigen ist das eine gute Sache
![]() War ein Stativ im Einsatz oder geht das auch ohne? Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und man hätte diese Bilder nicht mit normaler Belichtungsarbeit und Blendentechnik hinbekommen? War es da so derbst unterschiedlich?
Wenn ja, sind die Bilder schön rund geworden! ![]() (Zuerst hatte ich eine Autobahn erwartet... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na ja ... für den schnellen HDR Schuss am Rande - gerne.
Aber ehrlich gesagt bekomm ich das Bild auch mir der HDR Funktion meines iPhones hin. Es liegen schon Welten zwischen einer HDR Arbeit mit einer Belichtungsreihe und einer Software wie Photomatix oder nur der HDR Funktion der Kamera. Sicherlich hat die Kameraversion immer einen grossen Vorteil Es wirkt immer natürlicher als die meist völlig überzogenen HDR Arbeiten, die per Software angelegt werden. Und das Kamera HDR kommt schnell an seine Grenzen - mit extremen Lichtverhältnissen, direkt in die Sonne z.B. , ist dieses fast nicht brauchbar. Also nice ti have - aber sicherlich kein Vergleich zu dem Ergebnis , welches ich mit einer extra Software erzielen kann. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|