SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verstehe einer die Frauen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 19:55   #21
hennesbender

Das wollte ich auch gerade schreiben. In Bezug auf den konkreten Spruch "Noch mal Schwein gehabt" kann man eigentlich erkennen, dass es nicht ganz Ernst gemeint war... hätte ich zumindest in der konkreten Situation wohl so interpretiert (und ist auch von der besten Freundin so verstanden worden).

Aber grundsätzlich zu sagen, dass das Problem beim Empfänger liegt, halte ich für falsch. Egal ob von Mann zu Frau, Frau zu Mann, Frau zu Frau, Mann zu Mann, Mann zu Kind, Kind zu Hello Kitty... oder so...

Das ist doch dann etwas sehr pauschal...
Alt 21.12.2010, 19:57   #22
Lachsy

Guido,
warum Heiraten wenn Leasing so einfach ist

sogar ich habe die "Goldwaage" in die hinterste Ecke gestellt.
Den auch ich als Frau kann austeilen, also muss ich auch einstecken können.

Wünsche allen SUF Usern ein Frohes Fest.
Alt 21.12.2010, 20:05   #23
hpike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Das wollte ich auch gerade schreiben. In Bezug auf den konkreten Spruch "Noch mal Schwein gehabt" kann man eigentlich erkennen, dass es nicht ganz Ernst gemeint war... hätte ich zumindest in der konkreten Situation wohl so interpretiert (und ist auch von der besten Freundin so verstanden worden).
Es war auch nicht wirklich ernst gemeint , das war einfach ne Steilvorlage für einen Witz und die Freundin meiner EX hat das auch genau so verstanden . Sie hat ebenfalls ihr Unverständnis gegenüber meiner Ex geäußert das die das so ernst nehmen würde . Erst recht nach so langer Zeit
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:08   #24
Dana

Zitat:
Zitat von Lachsy Beitrag anzeigen
Guido,
warum Heiraten wenn Leasing so einfach ist

sogar ich habe die "Goldwaage" in die hinterste Ecke gestellt.
Ich denke, das mit der Goldwaage kommt immer zu schnell, wenn man sich mal kritisch einer solchen witzigen Aussage gegenüber verhält.

Mir tut dein Spruch richtig in der Seele weh. Wenn ich an meine Beziehung zu Gottlieb denke, den ich von ganzem Herzen liebe, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe...und wenn ich sehe, welchen Glanz er manchmal in den Augen hat...dann ist Leasing eine solche Herabsetzung, dass das richtig sticht.

Guido hat mit seinem Spruch einfach nur einen Witz gemacht. Vielleicht mag das bei seiner vergangenen Ehe einfach auch die pure Wahrheit sein...ich respektiere meinen Exmann noch und er mich. Und daher finde ich solche herabsetzenden Worte meist nicht schön. In Guidos Fall war es allerdings noch nichtmal total auf seine Ex gemünzt...man hätte es schon etwas cooler abtun können.

Vielleicht bin ich deshalb etwas nachdenklich geworden und kann nicht aus vollem Halse mitlachen, weil ich vor kurzem eben diese Situation der vergangenen Ehe und der neuen Beziehung hatte...ich weiß es nicht.

Aber das mit dem "Leasing"...das ist definitiv nicht schön...
Alt 21.12.2010, 20:16   #25
MarieS.
Forumssekretärin

Die einen sind halt so, die anderen so. Ich hätte wahrscheinlich reagiert wie die Freundin, vor allem, wenn das schon 15 Jahre her ist. Heute lach ich auch über Sachen, die mich am Ende der jeweiligen Beziehung zum Weinen gebracht hätten und sehe alles pragmatischer. Lachfalten sind schließlich einfach symphatischer. Aber wir stecken da ja alle nicht drin, wer weiß, warum sie so reagiert hat. Vielleicht kann sie nicht einstecken, vielleicht ist aber auch noch alles nicht überwunden. Da erlaube ich mir überhaupt kein Urteil darüber. Und als Scheidungskind kann ich nur sagen, dass es tausendmal besser ist, wenn die Eltern solche Sprüche bringen, als wenn sie nach Jahren noch im Rosenkrieg stecken.
Sponsored Links
Alt 21.12.2010, 20:24   #26
Alphistitomus

Weisst du Dana,ich bin auch sehr sehr verletzt,und ich weiss von deinem Blog auch wie es dir ergangen ist,es kommt aber die Zeit wo man wieder nicht so viel Angriffsfläche hat,wo man alles viel leichter nimmt
Alt 21.12.2010, 20:28   #27
Dana

Das isses nichtmal...für mich klingt in solchen "Sprüchen" eine Spur von Bitterkeit mit, so witzig sie gemeint sind. Gerade das mit dem "verheiratet? Nein Schwein gehabt" oder "Es reicht doch Leasing"...da geht vorher eine Verletzung einher, denke ich.

Denn wenn man sich trennt, muss man ja nicht automatisch den Respekt verlieren...und wenn man sich neu verliebt, ist es doch schlimm, an Leasing zu denken...

In vielen Bereichen ist Austeilen und Einstecken lustig. In dem Bereich gehen halt die Meinungen etwas auseinander. =)
Alt 21.12.2010, 20:30   #28
hpike

Themenersteller

Ich bin im nächsten Jahr länger geschieden als ich verheiratet war und als ich den Spruch losgelassen hatte , bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen das meine Ex sich angesprochen fühlen könnte . Es war einfach ein , wie ich finde , lustiger Spruch , mehr nicht . Das meine Ex dann anfängt Theater zu machen , ehrlich , auf die Idee wäre ich nie gekommen . Die Freundin meiner Ex sagte nur noch: Ma....... du spinnst
Alt 21.12.2010, 20:39   #29
Traumtraegerin
Forendiva

Wenn mich ein solcher Spruch meines Ex jemals verletzten würde, dann wäre ER der letzte Mensch auf diesem Planeten, dem ich das unter die Nase reiben würde. An Stelle deiner Ex hätte ich wahrscheinlich auf "Schwein gehabt" geantwortet: "Ja, alle Frauen, die dir noch rechtzeitig entkommen sind, haben Schwein gehabt." ;-) oder ähnliches.
Da mein Ex mir derartiges bisher noch nicht an den Kopp geworfen hat, kann ich nicht sagen, wie ich tatsächlich reagieren würde. Neee, ich denke, nach 15 Jahren muss man deine Äußerung eigentlich nicht persönlich nehmen, es sei denn, ihr zwei habt noch etwas zu klären...

Mit dem "Leasing"- Spruch würde sich ja wohl jeder selbst herabsetzen... immerhin bedeutet Leasing auch, dass man für eine Leistung bezahlt. Das ginge dann noch unverbindlicher in jedem Rotlicht-Bezirk *smile!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:46   #30
hpike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
An Stelle deiner Ex hätte ich wahrscheinlich auf "Schwein gehabt" geantwortet: "Ja, alle Frauen, die dir noch rechtzeitig entkommen sind, haben Schwein gehabt." ;-) oder ähnliches.
Jo sowas in der Art hätte ich im umgekehrten Fall auch gesagt Aber ich glaube fast , das hätte dann bei ihr zu einer ähnlichen Reaktion geführt . Weil austeilen kann sie , nur mit dem einstecken ist das so eine Sache .

Egal , ich hätte jedenfalls nie gedacht das mein kleines Witzchen hier , zu solchen Reaktionen führen könnte

Geändert von hpike (21.12.2010 um 21:07 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verstehe einer die Frauen

Forenregeln