Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone: SAL 70-200 G SSM am Kleinbildformat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 19:32   #1
wwjdo?

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und ich behalte mein 80-200 HS G, da mir die Optischen Vorteile zum SSM nicht alles sind.
Denn das HS ist schneller, und das ist mir wieder wichtiger ;-)
Das SSM hat eben die bessere Naheinstellgrenze, den leiseren Antrieb und mein Exemplar ist bei 200mm offen recht gut.

Ich habe es mit dem HS nicht direkt verglichen denke aber, dass das SSM beim Nachführen doch Vorteile hat. Das HS ging an meiner A700 recht brachial zu Werke, was auch ein Grund war, mich von ihm zu trennen.
Sponsored Links
Alt 20.12.2010, 19:39   #2
twolf

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das SSM hat eben die bessere Naheinstellgrenze, den leiseren Antrieb und mein Exemplar ist bei 200mm offen recht gut.

Ich habe es mit dem HS nicht direkt verglichen denke aber, dass das SSM beim Nachführen doch Vorteile hat. Das HS ging an meiner A700 recht brachial zu Werke, was auch ein Grund war, mich von ihm zu trennen.
ja. ist alles korrekt!
Bei mir beim Sportfotografie durfte ich auch schon das SSM ausprobieren, die summe der Vorteile war für mich Persöhnlich nicht so groß, das HS gegen ein SSM zu tauschen.
Aber es stimmt, bei nachfüraufgaben sind ab und zu ein unscharfes Bild darbei, es hackt da ganz schön.
Das HS kamm mir auch einen Tick schneller vor an der 900 und der 700, bei der D5D war das nicht so, da war das SSM schneller.

Wenn ich mal eins günstieg sehe , wer weiß ?
Alt 20.12.2010, 19:55   #3
wwjdo?

Zitat:
Wenn ich mal eins günstieg sehe , wer weiß ?
So habe ich es auch gemacht, wobei das Preisniveau insgesamt stark nachgegeben hat. Ein gebrauchtes SSM für 1.250 bis 1.300 Euro ist heute ja schon normal.

Wie das HS im Moment gehandelt wird, weiß ich im Moment aber auch nicht genau...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone: SAL 70-200 G SSM am Kleinbildformat

Forenregeln