![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hi,
stimmt, ich hatte das 70-400 kurz zum Testen, da ich sowohl das 70-200/2,8 als auch das 300/4 habe, bin ich optisch zu dem Schluß gekommen, daß beide Objektive (auch das 300er mit 1,4 TC) nicht durch das 70-400 zu ersetzen sind. Und um es ganz klar zu sagen, ich hoffe sehnlichst, daß das 70-400 die letzte Design- entgleisung von Sony bleibt, ich finde es absolut pottenhäßlich. Ebenso habe ich keinerlei Interesse an Vollformat und daher ist ein altes 100-400 bei guten Bedingungen und Blende 8 eine kleine und leichte Alternative für Urlaub usw. insbesondere an APS-C. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Geht es ums Design? Und deine Aussage "kurz zum Testen" erklärt auch die Bilder ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Markus,
ich glaube nicht, irgendwie mit jemandem diskutiert zu haben, ich habe es nur gewagt für mich, ich betone für mich, festzustellen, daß ich persönlich das 70-400 für mich nicht erstrebenswert halte. Die Gründe hierfür solltest Du schon einfach so hinnehmen können, ich möchte Dein geheiligtes 70-400 in keinem Fall disqualivizieren, was ich im übrigen auch nicht getan habe. Ferner habe ich weder den Zeitrahmen der Testphase doch irgendwelche Bilderergebnisse präsentiert, daher steht Dir ein selbstzufriedener Rückschluß auf meine Ergebnisfindung nicht zu, oder hast Du mich einfach mit dem Threadstarter verwechselt ? Wie dem auch sei, sollte sich beim Objektiv von Marcus unter eindeutigeren Testbedingungen und insbesondere Offenblende kein klarer Vorsprung für das 70-400 ergeben, sollte er das Teil zu Geissler schicken, mir ist nämlich schon klar, daß das 100-400 dem SSM in der optischen Gesamtleistung nicht gewachsen ist. Tschüß mittsommar ![]() Geändert von mittsommar (18.12.2010 um 22:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Hallo Leute!
Hätte ich geahnt, was ich hier für ne Diskussion lostrete, hätte ich vielleicht lieber nichts gesagt. Also erst einmal grundsätzlich: Ich will hier echt niemandem zu nahe treten. Ich habe auch nicht vor, das 70400 schlecht zu machen - schließlich habe ich es mir doch gekauft! Ich hatte doch lediglich um euer Hilfe gebeten, ob ich ne Gurke erwischt habe oder ob die Unterschiede tatsächlich so klein sind. Heute war dann tatsächlich die Wolkendecke nicht so dicht und es gingen bessere Fotos. A700 + Stativ, Stabi aus, SVA + Fernauslöser, Iso 200, 100%-Crops. Die Frage dazu ist die alte: Ist die Schärfe normal oder macht es Sinn, das Teil zum Service zu schicken? Bitte über "Bild in der Galerie" gehen, dann seht ihr die Dateinamen. Unterer Bildrand: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und noch mal Zentrum: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Nach meinem Eindruck ist mein SAL bei vergleichbarer Blende vor dem APO. Das kräftig abgeblendete Apo aber ist besser als mein offenes SAL. Jetzt schon mal danke für sachdienliche Hinweise. Marcus Geändert von kim280190 (18.12.2010 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Wenn man kräftig abblendet, kann man aus einigen eher mittelmäßigen Objektiven doch einiges herausholen....
Ich habe das SAL70400 aber genau deswegen gekauft (und das 100-400 APO weggegeben), da ich mit möglichst offener Blende fotografieren wollte und hier brauchbare Qualität benötige. Das 100-400 APO hätte hier immer ein Stativ erfordert, so dass der scheinbare Gewichtsvorteil verloren geht |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Bei einem Einschicken war es tatsächlich die a700... Schöne Grüße, Rüdiger
![]() |
![]() |
#39 |
|
Auf jeden Fall zum Service mit dem 70-400, meins ist wesentlich schärfer