![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich hätte gerne eine feiner abstimmbare Jpeg Kompression...für 14 MP sind Files von so um die 5MB doch ziemlich klein...meine D5D macht mit 6 MP im Fine Modus bereis 7 - 8 MB Files...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Beat
Darüber habe ich mich bei meiner NEX-5 auch schon gewundert. Ich habe meine Kamera nun auf RAW umgestellt. Nach der Ausgabe als JPEG-Datei (mit dem Image-Data-Converter) wird diese dann ungef. 8-9 MB gross. Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Echtes HDR mit Raw
Echtes HDR auch mit Raw Dateien wäre unbedingt sinnvoll!!!
Zur Not auch auch mit Bracketing (Belichtungsreihe) aber mit minimum 2 Blenden Belichtungsunterschied zwischen den Shots! Mein sehnlichster Hardware Wunsch wäre ein elektronischer Viewfinder wie bei Olympus! Geändert von swrbad (10.03.2011 um 23:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch ein Wunsch!!
Für den manuell Focus zusätzlich eine Schärfenbestätigung durch den Schärfenindikator grüner Punkt, wäre hilfreich bei manuellen Objektiven ohne Autofocus!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Diesen Wunsch habe ich habe ich auch schon ein paar Mal geäussert. Anscheinend funktioniert eine Schärfebestätigung bei man. Fokusierung nur bei Phasen-AF, jedoch nicht bei Kontrast-AF. Für mich unverständlich. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Diese Messung kann beim Kontrast-AF in Ermangelung von AF-Sensoren nicht durchgeführt werden. Der automatische Kontrast-AF stellt normalerweise auf maximalen Kontrast ein. Woher soll eine wie auch immer geartete Fokuskontrolle im MF-Betrieb wissen, dass an einer bestimmten Fokusposition das Kontrastmaximum erreicht ist, wenn es selbst nicht die Kontrolle über den Fokusantrieb hat? Der automatische Kantrast-AF muss ja deswegen sowohl die Richtung des höheren Kontrastes erst "ausprobieren" als auch über den eigentlichen Fokuspunkt (teilweise mehrfach) drüber hinausfahren, um festzustellen, wo das Kontrastmaximum ist.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mag ja stimmen. Nur bei der Samsung NX-100 funktioniert dies komischerweise. Allerdings, (Laut Bedienungsanleitung) nur mit bestimmten Linsen. Gruss Otmar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Im Foto-Modus brauche ich eigentlich keine elektronische Hilfe, genauer als mit der pixelgenauen Lupe geht es ohnehin nicht. Wohl aber fehlt eine MF-Hilfsanziege im Film-Modus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ein grösseres JPG nützt mir nur, wenn es auch besser als das kleine ist. Horst Edit: Schreibfehler korrigiert Geändert von Horst (12.12.2010 um 16:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Schönen Gruß vom Südlicht |
||
![]() |
![]() |