Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 33 oder 55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 10:55   #41
surfag

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Ich habe das erst jetzt im Test von Videoaktiv Digital (Heft 1/2011) gelesen. Soll aber auch im Handbuch stehen. Auch die NEXe haben nur 1,8 im Videomodus (gleicher Sensor wie SLT A33).
j.
Hmm, nachdem mir bei der usprünglichen Entscheidungsfindung Video an der SLT gar nicht so wichtig erschien, ist es mittlerweile doch ab und zu geschehen, dass ich damit (gerne) Aufnahmen mache (sonst mit der Pana GF1, dort HD 720).
Das mit diesem Crop von 1,8 bei Video ist für mich dann ärgerlich, wenn man in Innenräumen filmen möchte - z.B. mit der 50er Festbrennweite, die dann KB-equiv. 90mm Bildwirkung bringt: dieser Unterschied ist zu Fotos (75mm) in Räumen eine Beeinträchtigung.
Auf der anderen Seite eröffnet die A33 dem Video-Filmer im Telebereich so gesehen eine höhere Ausnutzung am langen Ende.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 33 oder 55

Forenregeln