Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Möglicher Firmwarefehler bei der microAF Justierung der A850/A900?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2010, 19:12   #6
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
...Naja, ich kann mich erinnern, dass bei einem Sony-Festival im Herbst ein Sony-Representant gemeint hat, dass die Firmware keinen Fehler hätte und daher kein Update käme. ... Aber da die Modelle aus Kundensicht für Sony gestorben sind, wird da nichts mehr zu erwarten sein.
Welches Festival meinst du denn ? Und welchen Repräsentanten ? War es vielleicht das Alpha-Festival gewesen ?

Dann hast du geträumt, gepennt oder warst geistig vollkommen abwesend. Oder du warst gar nicht vor Ort, erinnerst dich an einen der unzähligen Gerüchteposts, die irgendjemand irgendwann mal irgendwo von irgendjemand anderes irgendwo erzählt bekommen haben mag und verwechselst die entscheidenden Fakten wie so viele vor dir kunterbunt miteinander.

Ich war vor Ort. Und lt. Herrn Be... (ich hab mir den Namen leider nicht merken können !) hörte sich diesbezüglich vollkommen anders an. Ja, es ist Sony kein Fehler in der aktuellen Firmware bekannt (und mir ebenfalls nicht und da stehe ich nicht allein auf weiter Flur !!!) und ja, deswegen gibt es keine Notwendigkeit, eine nachzuschieben.

Oder vielleicht sollten sie es doch mal machen. Bitgenau dieselbe, nennt sich dann 1.01 oder so, wird Tage vorher per dunklen Filesharingkanälen unter vorgehaltener Hand weitergereicht und endlich sind die ganzen Heulsusen erstummt. Und weil sich das ganze dann 1.01 nennt, meint einer irgendwo irgendwann in irgendeinem Blog, irgendeine Änderung des Rauschverhaltens herausgefunden zu haben.

Und alle Heulsusen sind endlich endgültig unglücklich, weil der Nachfolger der derzeitigen Vollformater noch immer nicht angekündigt ist. Logisch wird dann sofort in das Update hineininterpretiert, daß das das letzte Aufbäumen sei in Sachen Vollformat und nur ein deutliches Zeichen sein muß, daß es keinen Nachfolger mehr geben kann...

Ich hab keine Lust mehr. Sorry, ich stehe kurz vor dem Abschied aus dem Forum. Das Herumgeleiere macht absolut keinen Spaß mehr. Und komm mir nicht von wegen "mußt du ja nicht lesen". Ein Thread ignore gibt es nicht, da bliebe nur, die ganzen Plärrer auf ignore zu setzen. Macht ebenfalls keinen Spaß, weil a) bergeweise Vollzitate herumgeistern und das Geseiere dadurch trotzdem aufs Tapet kommt und b) ich viele andere Posts eben dieser Heuler sehr zu schätzen gelernt habe. Insofern hab ich wirklich den Glauben an Sony - sorry, das SonyUserForum - verloren.

Gibt es ein anderes Forum, in dem es vielleicht auch mal neutral um Fototechnik geht, ohne ständig an nicht erscheinenden Wunschmodellen herumzumäkeln, alles neue schlecht zu reden und sowieso mit nichts und keinem Body zufrieden beim Fotografieren sein zu können ? Wo technikbegeisterte sich austauschen, ohne gegenseitig fiktives an den Kopf zu werfen ?

Any hints ?

-----------

Sorry, Wolfram, jetzt hat es dich erwischt. Schau mal mit offenen Augen durch die aktuellen Technikthreads, dann könnte es sein, daß du mich ein kleines bischen verstehst...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln