![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Eine Linse, die ein Fünftel des 70400 kostet, kann auch dann insgesamt sehr gut sein, wenn die reine Abbildungsqualität gegenüber dem G leicht schwächelt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Euch allen zu erst einmal herzlichen Dank für die Anmerkungen und Hinweise
![]() Eine Frage möchte ich noch hinterher schieben, ist das 80-400 vom Einsatzzweck eher für die Tierfotografie, also sich langsam bewegende Motive gedacht, oder ist es auch für gelegentliche Sportaufnahmen brauchbar? Oder auch mal für einen laufenden Hund zu fotografieren. Ist es gar dafür überhaupt nicht geeignet? In der Datenbank wird ja im Grunde ein langsamer AF erwähnt, es gibt da aber auch nur 4 Rezensionen. Sind dann vielleicht die Anfangs erwähnten Sigmas 120-400 oder 150-500 nicht die bessere Wahl?
Gruß H ![]() Geändert von dejavu7 (19.10.2010 um 09:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Meiner Einschätzung nach kommt es bei der AF Geschwindigkeit auch auf den Kamera-Body an. Für schnelle Sportarten ist das Objektiv m.E. wenig geeignet. Für z.B. Spotter oder im Zoo ist es nett. Die Vorzüge des 80-400 sind: Preis, Robustheit, Kompaktheit (viel kürzer und kleiner als das 70-400), Gewicht (immerhin ein Pfund weniger als das 70-400) und Zoombereich (da gibt es sonst nur die wesentlich teureren 70-400 / 50-500) Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Der AF ist, wie mehrfach bestätigt, nicht schnell - allerdings sind die Alternativen in der Preisklasse auch nicht wesentlich flotter. Die Frage ist ja nicht nur wie schnell sich das Objekt bewegt, sondern ob es sich in weiter oder naher Entfernung schnell bewegt. wenn es immer 200m weg ist - wäre das total egal, weil es sich eh fast immer im gleichen Entfernungsbereich bewegt - schwierig wenn es schnell auf Dich zukommt oder eben direkt vor der Nase schnell ist und den Entfernungsbereich ändert
Mein Tip. Kauf eins - probiers aus und wenns nicht passt - stellst es wieder ein. Ich konnte mein Tamron nach 2 Jahren sogar mit kleinem Plus weitergeben ![]()
![]() |
#25 |
|
Hoffentlich nicht!
![]() Mir hat die vom Vorjahr schon gereicht. Aber ich denke, es geht hier um Rezensionen.....die sind schon OK ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Sollte eigentlich eine Lokalrunde kosten... ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich mal in der Gegend bin.
![]() Schönen Tag noch! ![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Bisher hatte ich hier ja eher gelesen, daß das Tamron 200-400 ab etwa 350 mm deutlich weicher werden soll (aber mich trotzdem für die Tamron-Luftpumpe entschieden). Leider habe ich selbst keine anderen Objektive > 300 mm zum Vergleich... ![]() Zum Thema Klopfer: Massenträgheit stabilisiert... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]()