![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Dennoch ist es ein "gutes" Objektiv für den Preis. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na ja, das kann man so nicht stehen lassen, heisst "gut" dass es an Vollformat kaum brauchbar ist? ich glaube nicht. Es ist halt extrem guenstig und in Teilbereichen brauchbar. Gut ist etwas anderes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bei dem Ding gibts extreme abweichungen sei es nun durch eingelaufene oder abgeriebene Schneckengänge, durch das Alter, durch fallschäden oder durch angegriffene oder dejustierte Linsen. In den "paar" Jahren die das Objektiv auf dem Buckel hat kann viel passieren und es kann durch viele Hände gehen. ICH bin am Vollformat sogar mit dem Objektiv zufrieden und hatte doch auch Bilder mit der 900 und dem Ding eingestellt. Ich rufe sie nochmal in Erinnerung [An Alpha 900!! Vollformat !!]: F4: http://www.m-momente.de/666/DSC01410.JPG F8: http://www.m-momente.de/666/DSC01411.JPG Also alles in allem also ein "gutes" Objektiv, das natürlich durch Zeiss und Konsorten geschlagen werden kann! Aber für den Preis von 30€, wenn man ein gutes bekommt kann man mehr als zufrieden sein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Interessant, dass so eine kleine Linse so eine Debatte auslöst.
Ich denke, es ist hinreichend klar erkennbar, dass es wohl ganz unterschiedlich leistungsfähige Exemplare gibt. Und ob an Crop oder VF brauchbar? An APS-C macht der Brennweitenbereich wirklich nicht viel her, an VF ist er auch nicht überragend ... also reine Geschmacksache. Ein gutes Exemplar ist aber sicher kein Briefbeschwerer, sondern eine billige Möglichkeit gute Abbildungsleistungen zu erzielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte mit Absicht das Wort billig genommen, weil man die Dinger teilweise für 20,00 € bekommt. Mein billigstes hat 12,00 € gekostet (o.k., der Zustand entspricht dem auch, aber es funktioniert).
Preiswert ist aber in der Tat zutreffender. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Funktionieren tut mein Exemplar auch, ich werd es trotzdem nicht lange behalten.
Nun ist die Frage: Hab ich ein besonders "Schlechtes" (dezentriert etc.) oder ist es im normalen Rahmen und die Besitzer die ihres nie wieder hergeben weil es knackescharf ist ein besonders Gutes? Billig ist es nicht, eher ein günstiges Schnäppchen, das, wenn man ein Gutes erwischt, sehr viel Freude machen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|