SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony HVL F58AM oder Metz 58 AF1?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 20:52   #15
D@k

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Nein, eben nicht.
Die Argumentation lautete Eigen-Automatik....
Und da sind die Nikon fast unschlagbar.
Und das muß ich einem Nikon-User sagen?
Jetzt musste ich Halslaut lachen
Leute, Flamwar (wie im nächsten Beitrag) oder "Blitz-Krieg" auf deutsch...
Die angesprochenen 58-er.. Wie bei Automarken - das ist top, alles andere is` NIX
WB-Joe, nicht falsch verstehen, ich bin wirklich nicht im geringsten verbissen. Und freut mich, dass meine aktuelle Nikon-Laufbahn nicht unangesprochen bleibt

Ernster; ich habe es ausprobiert, die Eigenautomatik der 58-er von Metz ist eine Klasse für sich. Der Zweitreflektor kein Gadget, sondern ein sehr nützliches Hilfsmittel. Die update - Möglichkeiten klasse. Auch, wenn der Metz-Blitz sich nicht so hochwertig anfühlt wie die Original-Blitzgeräte, klare Empfehlung meinerseits. Schon vom Service abgesehen, das die Note 1+ verdient.

Noch was - mittlerweile habe ich ALLE Blitzgeräte von Metz, auch die Stabblitze. Es gibt nichts Besseres für MEINE Anwendungen

PS. Popcorn ist gut, ich gucke nämlich das Fußball-Spiel gar nicht. Mal gucken, wie es hier weiter geht
Sponsored Links

Forenregeln