Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha System günstig aufstocken?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 20:48   #11
MarieS.
Forumssekretärin

Hm, also wenn mir ein Mino 85er bezahlbar unter die Finger kommt, wär das schon nett. Außerdem hoffe ich auf eine A700-Schwemme, die die Preise in den Keller fallen lässt.
Aber grade ganz oben steht eine schöne Vitrine auf der Liste. Weiß nicht so richtig, wohin mit meinem Geraffel und ich hab von Papa und Opa noch so schöne alte Kameras, die dürfen eigentlich nicht in der Schublade versauern.
Sponsored Links
Alt 04.10.2010, 20:49   #12
gugler

Aufstocken ist immer gut.

Wenn mal Geld vorhanden sein sollte, was dieses Jahr sicher nicht mehr sein wird, hätte ich mal Lust auf ein Sony 70-400 oder ähnliches.
Dazu noch einen 'größeren' Body und AUS.
Alt 04.10.2010, 20:51   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
...Außerdem hoffe ich auf eine A700-Schwemme, die die Preise in den Keller fallen lässt...
Marie, wir müssen die Stimmung nur noch ordentlich richtung Boden treiben und dann kannst du ein Sony-Komplettsystem für unter tausend Euro kaufen.
Alt 04.10.2010, 20:51   #14
konzertpix.de

Ich habe mir dieses Jahr schon so viele Sahnestücke gekauft, daß ich erstmal für länger nichts mehr brauche. Irgendwann kommt dann noch das 24-70er Zeiss dazu, aber bis dahin reicht mir mein 28-75/2.8er Tamron mehr als genug. Ein von vielen gelobtes 135/1.8 vermisse ich dagegen nicht und die noch längeren Festbrennweiten brauche ich nicht.

Naja, nicht ganz: eventuell ringe ich mich dazu durch, die nun überflüssigen Objektive nach und nach zu verkaufen und vom Erlös mir vielleicht doch noch das 24-70er Zeiss kaufen zu können...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:52   #15
rainerstollwetter

@ Shooty

Zitat:
Zitat von Shooty
Wobei das 135 Zeiss auch gerade echt spaß macht! So viel Licht auf soviel Brennweite ... am Vollformat! HERRLICH!
Das kann ich sofort unterschreiben. Habe meines seit etwa 2 Monate. Das gebe ich nie wieder her!

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2010, 20:54   #16
usch

Ich lauere auf ein Minolta 35mm/2,0 ... vor kurzem sind die alle Nase lang bei eBay aufgetaucht, aber ich war zu geizig, jetzt kommen auf einmal gar keine mehr und ich ärgere ich mich.

Aktuell wüßte ich sonst nichts ... hmm doch, vielleicht ein Hochformatgriff für die A900. Ich hab mir heute bei einem Shooting ziemlich einen abgebrochen, weil sämtliche Aufnahmen im Hochformat waren und ich auch noch die Blitzschiene von meinem Metz an der Kamera hängen hatte.

Ansonsten lasse ich mich von der A77 überraschen, oder wie auch immer sie heißen wird. Wenn die in Punkto High-ISO-Rauschverhalten das hält, was die A55 verspricht, könnte das meine nächste Standard-Kamera werden. Die A900 würde dann der Spezialist, wenn ich die hohe Auflösung, den größeren Bildwinkel oder die Freistellmöglichkeiten brauche.
Alt 04.10.2010, 20:54   #17
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Marie, wir müssen die Stimmung nur noch ordentlich richtung Boden treiben und dann kannst du ein Sony-Komplettsystem für unter tausend Euro kaufen.
Okee, mach ich mit, Schwarzsehen kann ich gut. Aber dann musst du in die gleiche Kerbe hauen und nicht in Nachbarthreads irgendwelche Beschwichtigungsposts hinterlassen.
Alt 04.10.2010, 20:58   #18
hennesbender

Ich glaube, ein 35/2.0 wird gerade drüben im DSLR-Forum verkauft...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:59   #19
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Hm, also wenn mir ein Mino 85er bezahlbar unter die Finger kommt, wär das schon nett. Außerdem hoffe ich auf eine A700-Schwemme, die die Preise in den Keller fallen lässt.
Aber grade ganz oben steht eine schöne Vitrine auf der Liste. Weiß nicht so richtig, wohin mit meinem Geraffel und ich hab von Papa und Opa noch so schöne alte Kameras, die dürfen eigentlich nicht in der Schublade versauern.
Es gibt bei Ikea eine tolle Glasvitrine Namens DETOLF.
Auch in verschiedenen Farben und so
Und für das Glas und die doch wirklich gute "verarbeitung" mit rund um Glas sind die 40€ wirklich günstig.

So steht das Glas schön hinter Glas *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:03   #20
aidualk

Wir haben uns gerade erst die A33 als Ergänzung gekauft und am Samstag kam das (gebrauchte) 16-105 als Immerdrauf dafür an. Meine Frau ist begeistert von der Kamera und auch dem Objektiv.

Für meine A900 hätte ich gerne das Zeiss 2,0/24 mal selber ausprobiert, da es mich richtig interessiert. Die Testbilder von Steve haben mich bisher aber noch nicht wirklich überzeugt. mal schauen
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha System günstig aufstocken?!

Forenregeln