![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Oder man schiebt einen sog. Schrumpfschlauch drüber, mit dem Feuerzeug (vorsichtig) erhitzen u. gut ist's.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Habt Ihr keine Sorge, mit diesem Baumarktzubehör Eure Bodies zu verschandulieren?
ÖRKS! ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Schönen Tag wünsche ich! Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Man überzieht natürlich nur das "Rundmaterial", Gelenk evtl. aussparen. Montagetip: Karabiner leicht einfetten/einölen, Schrumpfschlauch in warmem, nicht heißem Wasser etwas geschmeidiger machen. Dann gleitet er um jeden Radius. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke, Joachim für Deine erklärenden Worte.. Genau so geht das.
Und wer noch eine kleine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen haben möchte, der schiebt ein ganz kurzes Stück Silikonschlauch (Innen-Durchmesser ca. 1-2 mm weiter als das Rundmaterial des Karabiners) über die bewegliche Klappe des Hakens. (Das Schlauchstück fällt automatisch über die Trennung zw. Rundbogen u. bewegl. Klappe - und zum Öffnen des Karabiners dann das Schlauchstück einfach hochschieben.)
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin
schön nun sind ja doch noch einige Meinungen zusammen gekommen ![]() logisch hat jeder so "seine Lösung" ![]() meine ist eigentlich so, das die Handschlaufen immer dran sind ![]() und zwar auch wenn die Kameras im L-Bracktet hängen... der Vorzug, es stört überhaupt nicht und ein schneller Wechsel(Stativ) hat dann mit der Handschlaufe immer eine Zusatzsicherung ![]() ....das kliene Problem am Rande>>> nur die Kodaks DCS haben den dritten Festpunkt rechts am Gehäuse ![]() ![]() ![]() die praktisch baugleiche Fuji S3Pro(Basis Nikon F90) hat es schon nicht aber... beide Modelle hatten von der F90 die Breitösen geerbt ![]() alleine DAS wäre ein Grund genug diese Modelle künftig zu mumifizieren und die nächsten 100 Jahre zu benutzen ![]() ![]() ![]() was gerne vergessen wird...ich bin der Totalpraktikerudn kann mich wochenlang über sooo einen Konstruktionsschiss ärgern und... steh auch schon mal bei Messen(PK) bei den Herstellern und scheixxx die richtig zusammen ![]() ![]() ![]() an den Kodaks sind auch für den Gurt>>> moderne Snapper dran, nur... dann geht wiederum die Handschlaufe nicht mehr, weil sie die gleiche Breitöse benutzt ![]() und auf Handschlaufen die untergeschraubt werden...habe ich überhaupt keinen Bock ![]() Halbkarabiner sind auch an Mamiyas(RB/RZ) verbaut... aus dem Gehäuse steht eine Doppelkopfschraube raus... dort kommt der Gurt mit Blechlangloch und Federsnapper locker dran und ...weg, eine obergeile einfache Konstruktion ![]() ![]() ![]() ...auch ein Grund die Mamiya zu kaufen und NICHT die Hasselblad ![]() Hama-Karabiner( wie oben beschrieben) sind zehnmal besser als alle anderen Klick_Snapp-Varianten... denn sie gehen immer noch schneller runter als>>> den Gurt auszufädeln ![]() dazu haben sie diesen Leder/Gummi-Schutz... der aber unnötig ist denn der flache Karabiner...kann nicht am Gehäuse kratzen ![]() bevor ich nun wiedermal die Minifräse an die D3 lasse... werde ich wohl die diese Karabiner holen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich will das Thema ja nicht totbreit treten, nur eben mal kurz meine Lösung zeigen:
![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
|
Ich wäre froh wenn ich an meiner Kamera etwas gescheites hätte um Karabiner dran zu befestigen, aber nada, niende, nullo, nichts
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|